Seiten

Sonntag, 28. Juni 2015

Das Chaos lichtet sich

Nachdem alles aus der alten Wohnung den Weg ins neue Zuhause gefunden hat, komme ich auch so langsam an. Es ist zwar noch nicht alles an seinem Platz und sieht in der einen oder anderen Ecke noch sehr chaotisch aus, aber die Stapel an Kartons und Boxen schrumpfen, der Stapel an leeren Kisten wächst. Das ist doch schon was! Irgendwann habe ich dann auch den Karton mit meiner Nähmaschine gefunden :-) Ihr Zimmer dient allerdings momentan noch als Abstellraum für alles, was noch keinen Platz gefunden hat.

 

In einer "Sonderfahrt" wurden vergangene Woche dann meine Blumen in Autos verpackt und gingen auf die große Fahrt quer durch die Stadt. Die größte Sorge hatte ich wegen meiner Rosen und was soll ich sagen, alle haben den Umzug überlebt. 



 

Dienstag wird noch ein Schrank geliefert und dann sollte bis zum Ende der Woche alles eingeräumt sein. Dann kann ich endlich dekorieren :-) Ich wünsche euch eine schöne Woche, das Wetter soll ja zumindest hier im Ruhrpott hochsommerlich werden.






Freitag, 12. Juni 2015

Das Chaos regiert

In 8 Tagen ziehe ich um und befinde mich momentan in der Phase "totale Resignation". Es ist nicht mein erster Umzug, ich bin in der Vergangenheit schon öfter umgezogen. Zweimal ohne Partner aber mit 3 Kindern und es hat immer gut geklappt. Eine gute Organisation ist alles! Jetzt sind alle Kinder aus dem Haus und die Wohnung passt einfach nicht mehr. Also ziehe ich mit 48 zum ersten Mal in meinem Leben gaaaanz alleine in eine Wohnung. Mit der gesammelten Erfahrung sollte eigentlich alles prima klappen - tut es aber leider nicht. Nach dem Entfernen der alten Tapeten kamen so einige Sünden der Vormieter zum Vorschein. Da hat wohl jeder mal Kabel gelegt wie er gerade wollte, Aufputz, unter der Tapete, einmal fliegende Verdrahtung über die Zimmerecke, E-Herd-Anschlusskabel unter der Badewanne durch...

 

Plan A ist also gescheitert, als festgestellt wurde, dass die Wohnung eine komplett neue Elektrik braucht. Der neue Vermieter war geschockt über den Zustand und hat sofort die Handwerker organisiert. Die Elektriker waren schnell und toll und haben echt sauber gearbeitet.


Ich habe viele Löcher und Ecken verspachtelt, einer der Vormieter muss eine Vorliebe für Silikon gehabt haben. Der hat alle Ritze und Löcher und Dellen fett damit ausgespritzt.. Ein paar geschichtsträchtige Elemente kamen bei den ganzen Aktionen übrigens auch noch zum Vorschein. 
Die x-te Tapetenschicht in der Küche war eine 60er-Jahre Tapete hinter dem alten Heizkörper. Neue Heizkörper hat der Vermieter dann auch gleich beauftragt. Die alten haben beim Ausbau riesige Krater in den Wänden hinterlassen. 
Besonders angetan hat es mir die alte Steckdosenabdeckung von Anno-Tuk-Tuk und die alten Metalldübel die ich in der Wand der Abstellkammer fand.


Mittlerweile waren auch die Verputzer da und haben ihr Werk vollbracht. Der Vermieter hat mir noch die Türen und Fußleisten lackiert und die Wände mit Tiefengrund behandelt. 
Heute hat dann endlich das erste Zimmer seine Tapeten bekommen. Wenn ich dann fix und fertig in die alte Wohnung komme, empfängt mich das Chaos. 

 

Glücklicherweise habe ich das leergezogenen Zimmer meines Sohnes zum Abstellen der bereits gepackten Kisten, sonst würde ich mich total zubauen. Wenn ich daran denke wieviel Kartons alleine mit Nähsachen gefüllt sind... uuups... aber in der neuen Wohnung gibt es ja ein Nähzimmer.

So und nu gehe ich mal noch mein Geschirr in Luftpolsterfolie verpacken...

 

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf einen gemütlichen Abend in einer aufgeräumten und sauberen Wohnung freue. Ich mag dieses Chaos nicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!! Wie meins aussieht, könnt ihr euch denken ;-)

Lieben Gruß
Carolyn

Mittwoch, 3. Juni 2015

Das erste Mal

... an einem Produkttest teilnehmen.

Auf einem meiner Lieblingsblogs gab es diesen Hinweis auf einen Hipp-Pflegeprodukte-Test. Ich habe kurz überlegt, beschlossen das auszuprobieren und mich beworben.
Es verging einige Zeit und ich hatte es schon fast vergessen, als ich eines Abends beim Heimkommen ein Päckchen vor meiner Tür fand. (Ich habe eine liebe Nachbarin, die meine Pakete annimmt wenn ich arbeiten bin und vor meine Wohnungstür legt).
Beim Auspacken war ich sehr überrascht, wie viele Produkte tatsächlich darin waren. Eine schöne Auswahl der HIPP Babysanft Pflegeserie:
 
 

Das Päckchen enthielt:

HIPP Babysanft Cremedusche
HIPP Babysanft Milk Lotion
HIPP Babysanft Pflegecreme
HIPP Zart Pflegend Feuchttücher
HIPP Ultra Sensitiv Feuchttücher 

Die HIPP Babysanft Pflegeserie ist lt. Hersteller „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“:
frei von   ätherischen Ölen
               Paraffinöl
               Alkohol
               unerwünschten Emulgatoren
               Silikonöl
               allergenen Duftstoffen
               Parabenen
*gem. Kosmetik VO

Wir haben die Produkte nun mit drei Generationen (48 J / 25 J / 18 Mon) eine zeitlang getestet und sind begeistert davon.
Die Creme-Dusche schäumt leicht und lässt sich wunderbar verteilen.
Die Milk-Lotion ist unser Liebling geworden, sie lässt sich sehr leicht verteilen und fettet nicht nach. Mein Enkelmädchen wird nach dem Baden eingecremt und möchte natürlich auch selber cremen. Das funktioniert mit der Lotion wunderbar, da man sehr gut dosieren kann. Sie bekommt ein, zwei Tropfen auf die Hand und darf sich damit selber eincremen.
Die Pflegecreme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Wir benutzen wir hauptsächlich für das Gesicht.
Die Ultra Sensitiv Feuchttücher gehören bereits zu unserer Standardausrüstung.
Die Zart Pflegend Feuchttücher haben wir nicht am Enkelchen getestet, da diese Sorte parfümhaltig ist. Zum Abschminken eignen sie sich aber hervorragend.

Fazit:
Bis auf die parfümhaltigen Feuchttücher konnten alle Produkte bei uns punkten. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, die gut anwendbare Konsistenz und der angenehm leichte Duft haben uns überzeugt. Es wurden keinerlei allergische Reaktionen beobachtet. Wie können sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich bedanke mich bei HIPP für die kostenlose Bereitstellung der Produkte.

In diesem Testbericht gebe ich ausschließlich unsere ganz persönlichen Erfahrungen und Meinungen preis.