Nach dem Umzug musste dringend neue Deko für's Schlafzimmer her. Die alten Bilder passten nicht mehr richtig, naja - wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich auch dran satt gesehen. Da ich nichts Passendes finden konnte, habe ich mich für ein Wandtattoo entschieden. Ich wollte das Tattoo aber nicht auf die Wand kleben (falls ich mal anders dekorieren möchte oder doch noch mal umziehen muss...) und habe es auf eine mit der Wandfarbe grundierte Keilrahmen-Leinwand geklebt. Das ging sehr gut und ich kann das Tattoo tauschen oder umhängen oder mitnehmen - wie auch immer - außerdem wirkt es auf der Wand etwas plastischer. Zusätzlich habe ich einige Schmetterlinge dazu geklebt. Für die Schmetterlinge habe ich weißen Karton ebenfalls mit der Wandfarbe und zusätzlich in zwei Rosatönen angestrichen und nach dem Trocknen ausgestanzt. Die Wandfarbe ist ein Cremiger-Puderton mit einem ganz schwachen Stich Rosé.
Das Kunstwerk hängt nun über meiner Kommode und ich schaue direkt vom Bett aus darauf.
Für die Deko auf der Kommode habe ich "alten Dekokram" neu bemalt. Da lag zum Beispiel schon sehr lange ein Terracotta-farbenes Steinherz in der Dekokiste, das stammt noch aus meiner "Mediterranen Phase" vor vielen Jahren. (Frau schmeißt ja nix weg) Das Herz habe ich mit der gleichen Acryl-Farbmischung wie die Schmetterlinge angemalt, einen Schmetterling drauf geklebt - fertig, neu, schön und farblich passend. Die Dekokugeln in der Schale hatten alle unterschiedliche Farben die mir nicht mehr gefielen und da ich noch von der angemischten Farbe etwas übrig hatte, habe ich die auch gleich übergepinselt.
Sieht doch aus wie neu, oder?
Über's Bett habe ich dann auch noch eine mit Wandfarbe gestrichene "tätowierte" Leinwand gehängt.
Nun sollte ich endlich den Quilt für's Bett fertig bekommen damit das Schlafzimmer auch mal komplett auf's Bild kann.
Meine creativen Ergüsse schicke ich gleich mal zu Pamelopee und zum Creadienstag . Mit dem schicken Dekoherz wandert es auch noch zu Nellemies Herzensangelegenheiten .