Seiten

Sonntag, 12. Dezember 2021

3. Advent

Hallo ihr Lieben. Hier war es ein paar Wochen still. Nach der Herbst-Bingo Aktion, die sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, habe ich mich in die Fertigung der Weihnachtsgeschenke gestürzt, dazu noch Arbeiten, Haushalt, Enkelmäuse, Geburtstage, ... schwupps sind wir mitten im Dezember angekommen. Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.


Jetzt sind alle Wichtelpakete, Wichtel- und Weihnachts-Karten versendet und ich kann wieder ein wenig Luft holen und einen gemütlichen Adventssonntag genießen. Anstelle eines Adventskranzes habe ich die Kerzen in kleine Blumentöpfe gesteckt. Den silbernen Hirsch hat mir meine Mama geschenkt.


Von meiner Tochter habe ich einen schönen Adventskalender bekommen. Sie hatte mitbekommen, dass ich mir für die Adventszeit ein Buch mit skandinavischen Weihnachtsgeschichten gekauft habe und mir einen Adventskalender mit 24 x skandinavischem Winterzauber geschenkt. Er steht hübsch auf dem Sideboard und ich kann jeden Tag ein Doppeltürchen öffnen. Dahinter verbirgt sich immer ein schönes Winter-/Weihnachtsbild mit einem kleinen Spruch oder einer Weisheit. Auf der Rückseite gibt es dann eine kleine Geschichte, ein Gedicht, eine skandinavische Tradition oder ein Rezept. 


Natürlich habe ich auch wieder weihnachtlich dekoriert. Ich mag es ja nicht so überladen. 
Mein Weihnachtstruck fand seinen Platz auf dem Sideboard.


Auf dem kleinen Beistelltischchen habe ich alle Weihnachtsbücher gestapelt. Ich warte schon seit zwei Wochen auf ein Kerzenglas für den alten Kerzenständer. Mein kleines Handarbeitsschränkchen bekam eine Lichtflasche mit etwas Deko dazu und auch das Bücherregal wurde ein wenig dekoriert. Normalerweise stehen da ausschließlich Bücher drin.


Das große Fenster bekam auch etwas Deko: Neue Gardinen


und kleine rote Christbaumkugeln auf Schaschlickspießen in den Blumentöpfen. Die beiden äußeren und die mittlere Pflanze sind noch mit Mini-Lichterdrähten dekoriert. Das lies sich nicht akzeptabel fotografieren. 


Die Idee zu den Weihnachtsgardinen kam mir während des Fensterputzens, als ich vor dem 1. Advent die normalen Gardinen abgenommen habe und mir überlegt habe, dass mir die langen Schals beidseits nicht mehr gefallen. Ich dachte ein schlichter Schal rechts und links der nur bis auf die Fensterbank geht passt bestimmt besser zu den neuen Plissees an den Scheiben. Die wurden im Herbst notwendig, als hinten im Garten eine riesengroße Tanne gefällt wurde und mir nun alle aus dem Haus gegenüber (Garten an Garten) reinschauen können und ich zudem noch auf die hässliche offene Lagerhalle einer Schreinerei schaue. 


Ich habe ein weißes relativ dünnes Bettlaken zweckentfremdet und rote Sterne appliziert. Zusätzlich noch Sterne mit der Nähmaschine und rotem Garn gezeichnet. Leider ließ sich das nicht optimal ablichten. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut.



Nun genieße ich noch ein wenig den Nachmittag - mit Strickzeug auf der Couch. 

verlinkt bei:



10 Kommentare:

  1. Die Gardine ist ja goldig.
    Mir gefällt die sehr gut und eine übrige Deko auch.
    Hab noch einen schönen Abend und einen lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Total schön sieht das aus liebe Carolyn, auch generell Dein gestalteter Ausblick, das ist doch eine schöne und gute Idee gewesen mit dem Sichtvorhang den unschönen Blick auszusperren. Dein Adventstablett gefällt mir auch richtig gut!

    Liebe Grüße zum 3.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit raßt, wenn man viel zu tun hat sogar noch schneller.
    Deine Gardinen gefallen mir sehr. Ein Lichtblick!
    Liebe Grüße und gute Adventszeit
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast Du dekoriert. Die Idee von Weihnachtsgardinen habe ich noch nie gesehen - witzig! Und besonders gut gefallen mir die kleinen Kugeln in den Blumentöpfen. Das werde ich doch gleich mal nachnutzen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal braucht man eine Auszeit! Dafür hast du eine Menge geschafft.
    Dein Weihnachtsgedöns sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal braicht es nicht viel.... Schön, bist du wieder da
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne adventliche Stimmung ist bei dir. Sehr gut gefällt mir die Idee, Kerzen in Blumentöpfe zu stecken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ja, bis man alles verpackt und verschickt hat, das dauert.
    ich bin auch fast fertig, nun kann ich die letzte Woche auch mal genießen.
    Noch den Baum aufstellen und Einkaufen fertig.
    Dein Adventskranz sieht toll aus, auch die Deko gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, wie zauberhaft, liebe Carolyn. Deine Deko gefällt mir sehr gut und sie würde sich hier auch gut machen. ♥ Ich habe (auch) einen Tassen-Adventskranz, bei uns stecken die Kerzen in Tassen (ohne Henkel), nur mangelt es hier an einem so schönen Hirsch, der ist auch wunderschön.

    Herzensgrüße und hab ein schönes Adventswochenende und frohe Weihnachten

    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for your tips. Excellent!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.