Seiten

Dienstag, 15. Februar 2022

Ein bisschen Normalität

Hallo liebe Blogger. Ich bin seit gestern in der Schmerzklinik. Nachdem mein Aufenthalt hier im letzten Sommer so erfolgreich war, habe ich die Möglichkeit zu einem zehntägigen "Refresher" wahr genommen. Das bedeutet noch einmal das multimodale Rundumpaket. Seit gestern früh bin ich also hier. Viele aus dem netten Team von Ärzten, Pflegepersonal und Physio-/Ergotherapeuten haben mich auch wiedererkannt. Mein "Stundenplan" füllt sich langsam und wird immer bunter. 

Ich habe eine nette Zimmerkollegin, wir könnten Zwillingsschwestern sein, so ähnlich sind wir uns. Nicht nur, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben - das fiel der Ärztin heute früh bei der Visite auf - lediglich ein Jahr auseinander sind, auch so Angewohnheiten wie z.B "ich hab's lieber kühl" und "ich schlafe am liebsten bei offenem Fenster" und weitere persönliche Dinge sind bei uns gleich. Beim Mittagessen heute haben wir festgestellt, dass wir beide Curry lieben und Zimtjunkies sind. Ich habe gestern meine Stricknadeln ausgepackt und sie ihre Häkelsachen... das macht Spaß und ist auch ganz lustig. 

Bevor ich in die Klinik kam, habe ich letztes Wochenende noch einmal das Leben genossen. Das Leben, das so ganz langsam wieder zurück kehrt. Ich war nämlich letzten Samstag auf einem Konzert. Schon am Eingang bekam ich einen Stempel auf die Hand - hach, fast so wie früher, ein tolles Gefühl.


Das Konzert fand im ältesten Haus in unserer Stadt, dem Schollbrockhaus, statt. Das "Central Park Duo", eine Simon & Garfunkel Cover Band, habe ich vor zwei Jahren schon Open Air hier im Schlosshof gesehen und war von den Stimmen und der Musik total begeistert. 



Zwei Männer, ihre Gitarren und guter alter Folk... genau mein Ding. Es war mit ungefähr 40 Gästen super gemütlich in dem kleinen alten Fachwerkhaus. Durch diesen kleinen Kreis, waren Künstler und Publikum in ständigem Austausch. Wenn die Musiker etwas zum geschichtlichen Hintergrund eines Songs erzählt haben, gab es durchaus eine Info oder kleine Geschichte von einem der Gäste dazu. Das machte den Abend sehr persönlich und interessant.


Es war ein sehr schöner Abend, der zudem auch gut für die Seele war. Ich habe mir dann noch ein Ticket für einen Scottish Folk Music Abend im März gekauft. Darauf kann ich mich nun freuen. 

Liebe Grüße an euch
Carolyn

4 Kommentare:

  1. Liebe Carolin,
    Erstmal wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt und das dir das auffrischen möglichst viel bringt. Eine neue Freundschaft hat sich ja auf jeden Fall schon angebahnt ☺️ manchmal ist es unheimlich wie ähnlich man sich in vielen Dingen sein kann.Folk mag ich übrigens auch total gern. Auch genau mein Ding. Schön das du sowas genießen durftest. Danke nochmal für die lieben Glückwünsche und die schönen Kommentare. Viel Spaß noch bei deinem Aufenthalt, dann kann ich dich später löchern um zu hören wie es war 😁❤ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike 🤩

    AntwortenLöschen
  2. na das klingt doch sehr schön ..
    und das mit der Zimmergenossin ist ja lustig
    so macht das Spaß
    ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt
    und viel Erfolg

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hach das klingt ja wunderbar nach so einem schönen Abend und ich freue mich mit Dir dass du so eine nette Zimmerbekanntschaft gemacht hast. Alles Gute weiterhin....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Du tudt dir sehr viel Gutes. Das wird nicht ohne guten Folgen bleiben!
    Ich wünsche Dir von Herzen eine erfreuliche Zeit und ganz viel Erfolg
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.