Im Fundus lagen graue Damenshirts. Die habe ich mir vor Jahren gekauft als ich zur Reha gefahren bin. Leider habe ich erst beim Sport festgestellt, dass sie völlig ungeeignet sind. Sie sind von innen leicht angerauht, also viel zu steif und warm zum Sport treiben. Außerdem stand der Halsausschnitt immer so blöd ab. Da der Stoff aber eine gute Qualität hat, wollte ich sie nicht einfach in den Kleidercontainer geben und siehe da, nun konnte ich sie gut gebrauchen.
Seiten
Donnerstag, 25. August 2022
Upcycling oder aus alt mach neu
7 Kommentare:
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Die Shirts sind zwar nicht für den Sport, aber viel zu schade für die Altkleidersammlung. Ich finde es schrecklich, wie viel auf dem Müll landet.
AntwortenLöschenDaraus eine Leggins zu nähen, ist jedenfalls eine tolle Idee, liebe Carolyn.
Vielleicht nähst du ihr aus dem anderen Shirt ein Oberteil, versehen mit einem Plott, ergäbe das einen schönen Zweiteiler.
Liebe Grüße von
Heike
Liebe Carolyn, das hast du gut gemacht!
AntwortenLöschen.für die Leggings wird das Material gerade richtig sein. Die Idee mit dem Etikett muss ich mit in unbedingt merken. Für das zweite Shirt fällt dir garantiert noch etwas ein.
Liebe Grüße, Marita
Richtig toll, schade, das ich nicht so die große Näherin bin. Ich würde auch alles verwerten was geht. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenTolle Idee. So haben sie einen Nutzen.
AntwortenLöschenIch mag es auch, wenn gute Qualität wiederverarbeitet wird. Da lohnt sich das horten dann doch
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ach, die, Leggings hat du sehr sauber gearbeitet! Ich mach auch immer eine Markierung in meine selbstgenähten Sachen. Anziehen wird einfacher so
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Schön gemacht liebe Carolyn, mich reut das auch immer wenn der Stoff so schön und wertig ist und doch zum Anziehen eher untauglich. Sauber gearbeitet das sieht dann immer aus wie gekauft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga