Oha, da habe ich so viele Reste und so viele Ideen - allein mein Krankenhausaufenthalt hielt mich von der Aktion ab. Ganz ohne Beteiligung wollte ich sie aber dennoch nicht verstreichen lassen, und habe mir ein kleine Dose mit Resten mit ins Krankenhaus genommen.
Seiten
Montag, 28. Februar 2022
Resteprojekt Hexis
Samstag, 26. Februar 2022
Samstagsplausch
Am Dienstag dann das Ergebnis: hoppla das sieht böse aus, eine stark zerfledderte (um es mal so zu nennen) Achillessehne - da steht wohl eine OP an ... Zwischen den Stürmen und Gewitterregen gab es immer wieder blauen Himmel und Sonnenschein, am Donnerstag Nachmittag ging es wieder nach Hause.
Verletzten und Angehörigen die ihre Liebsten verloren haben.
Dienstag, 22. Februar 2022
Häkeldeckchen
Meine Mama häkelt in letzter Zeit wieder sehr viel. Ich habe euch ja schon das schöne Propeller-Deckchen von ihr gezeigt. Diese Sets hat sie auch gemacht.
verlinkt bei:
Dings vom Dienstag, Creativsalat, Magic Crafts, Froh & Kreativ
Montag, 21. Februar 2022
Die erste Woche ist rum
Die erste Woche in der Schmerzklinik ist rum. Ich bin - wie schon im letzten Jahr - total begeistert. Mein Schmerzlevel ist um einige Punkte gesunken und es gibt wohl auch eine Möglichkeit zur OP um die Ursache zumindest am linken Fuß zu beheben. Das freut mich besonders. Am Freitag war ich beim Fußchirurgen, heute noch einmal im MRT, danach kann er eine genaue Aussage machen.
Das Mittagessen ist wesentlich besser als beim letzten Mal. Abends habe ich mich wieder für diese sehr leckere Salatbowl mit kleinem Fladenbrot entschieden. Die ist genial, jeden Abend gibt es einen anderen Salat. Bild 1 und 8 zeigen den gleiche Salat vom ersten Tag, eine Collage mit ungerader Anzahl ging nicht. Ich mache zum ersten Mal einen Beitrag direkt vom Handy. Daher haben meine Bilder auch keine Signatur.
Wir hatten hier sehr viel Stürme in den letzten Tagen, hauptsächlich abends und nachts. An einem Vormittag bin ich zwischen zwei Therapien eine halbe Stunde draußen spazieren gegangen. Sonne, Wolken und Wind, es war alles dabei. Ein paar Bilder sind bei diesem Rundgang entstanden.
Am Wochenende war es sehr ruhig, es gab keine Therapien. Meine Zimmerkollegin und ich haben - wenn wir nicht mit unseren Häkel- bzw. Strickarbeiten beschäftigt waren - ein paar Runden SkipBo gespielt. Am Sonntag Nachmittag hat uns ihr Mann mit leckerem Kuchen versorgt.
Auf den Nadeln habe ich ein paar Socken, einfache Stinos - mehr oder weniger. Ich habe die Shadow Wrap Ferse so umkonstruiert, dass ich nach der halben Ferse nicht ganz rundum stricken muss, das ist bei Muster oder Farbwechsel immer blöd. Dafür habe ich den ersten Socken allerdings auch drei-viermal aufgeribbelt. Bei dem zweiten Socken habe ich den Keil noch einmal verändert, so dass der erste Socken noch einmal komplett zum Opfer des Ribbelmonsters wird.
Vier Tage habe ich hier noch, dann geht's wieder nach Hause.
Verlinkt bei:
Donnerstag, 17. Februar 2022
Ein kleiner Spaziergang
Sonntag früh musste ich als Vorbereitung für die stationäre Aufnahme am Montag zwecks Test zum Krankenhaus. Es war kalt und vom strahlend blauen Himmel schien die Sonne - genau mein Wetter - also habe ich anschließend sofort einen schönen Sonntag-Morgen-Spaziergang gemacht.
Mein Ziel war das Gelände der ehemaligen Zeche Mont-Cenis in Herne. Heute befindet sich dort die Fortbildungsakademie des Landes NRW.