Samstag, 5. Juni 2021

Ein Häkeldeckchen von Mama

Für den Umzug letztes Jahr habe ich mangels Platz viel aussortiert, unter Anderem auch das ganze  Filethäkelgarn. Das bekam meine Mutter und seitdem häkelt sie wunderschöne Deckchen. Eines dieser Deckchen möchte ich euch unbedingt zeigen. Das ist für den großen Esstisch gedacht. Der Ausschnitt auf dem Bild ist ungefähr 80 x 140 cm


Meine Mutter hat irgendwo im Urlaub so ein Deckchen gesehen und weil ihr die Form so gut gefallen hat, wurde es fotografiert. Anhand des Fotos hat sie sich dann die Anleitung selber geschrieben. 


Beim Häkeln kam dann das von mir aussortierte Filethäkelgarn zur Anwendung.


Nach dem Häkeln wurde es gespannt und befeuchtet.


Danach hat sie es mir geschenkt. Nun liegt es auf meinem Esstisch.


Für den kleinen Couchtisch reichte das restliche Garn noch für ein eckiges Deckchen.

Ich freue mich sehr darüber und finde - auch wenn es nicht von mir gemacht ist - müsst ihr es einfach sehen.



8 Kommentare:

  1. Die Form des Deckchens ist appart! Sowas habe ich noch nie gesehen, sehr interessant und ansprechend. Und auch viel Arbeit ist da drin!
    Danke fürs zeigen, ich finde es sehr inspirierend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carolyn,
    mein erster Gedanke: irre, diese Form! Ich kann, wenn ich mich anstrenge, einen Topflappen häkeln und finde es echt krass, was man alles kann - wenn man es kann! Das Deckchen ist ein Meisterwerk! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, irre die Form. Ich finde das sind schon kleine Kunstwerke liebe Caorlyn. So toll wie sie das gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das Deckchen ist toll! Eine ungewöhnliche Form dafür findet sich nicht leicht eine Anleitung. Bewundernswert das deine Mama sowas nachhäkeln kann.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Eine total interessante Form! Wenn ich das Bild lange genug anschaue beginnt sich das Deckchen zu drehen. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment an Deine Mutter, ein ganz besonderes Deichen, die "Propeller-Form" ist schon besonders.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. This is so impressive. I love the cushion cover too. Thanks for joining in Ginx Woolly Linx Party for June.

    AntwortenLöschen
  8. hej carolyn,
    das sind ja ganz besondere stücke! echt? die decke einfach nach foto nachgehäkelt, sehr cool! ich bin nicht unbedingt der fan von häkeldeckchen, aber die gefällt mir wirklich gut, auch das kissen ist toll geworden. Nochmal herzlichen Dank, das du immer bei Magic Crafts verlinkst :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.