Seiten

Dienstag, 22. September 2026

Herbstliche Karten mit Acrylmarkern

Nach den ersten Versuchen mit ATCs, Lesezeichen und Früchtebildern wollte ich mit den Acrylmarkern Karten gestalten. Die Idee war, einfach weiße Blanko-Doppelkarten zu bemalen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, jedoch "Ach du Schreck" habe ich blöderweise - wie auch immer das passiert ist - die falsche Seite der Karte bemalt Also so, dass das Motiv auf der Vorderseite der Karte auf dem Kopf stand (oder eben auf der Rückseite der Karte war). So etwas blödes! Nach kurzem Überlegen habe ich die Doppelkarte auseinander geschnitten und auf farbigen geprägten Tonkarton geklebt. Da die Doppelkarte selbst aber schon sehr großformatig war und das Motiv entsprechend ebenfalls (es sollte die Karte ja füllen) haben die so entstandenen Klappkarten nun außergewöhnliche Größen. Ich hoffe, ich habe passende Umschläge, sonst muss ich welche basteln. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber sehr gut, denn mit dem so entstandenen farbigen Rand sind die Motive schön eingerahmt - eben WOW!

12,3 x 14,3 cm
Acrylmarker und Fineliner



11,8 x 16,2 cm
Acrylmarker und Fineliner



von "Ach du Schreck" zu "Wow" landet auf jeden Fall auf dem BINGO,
denn dafür gibt es bei Anita das Feld 02-01:


Samstag, 19. September 2026

Bunt und Grau - mal so und mal so

Das Wetter war zuletzt überwiegend grau und nass, 
da habe ich mir Farbe in mein Zuhause geholt
und so kam ein bunter Strauß Nelken auf den Tisch.


Das ist ein schöner frischer Farbklecks, der macht gute Laune,


denn wie heißt es so schön:


Leben ist das mit der Freude und den Farben
und nicht das mit dem Ärger und dem Grau.


Die erste Arbeitswoche nach der OP liegt nun hinter mir und ich fühle mich gut. Nun gehe ich mit meinem Bürojob ja auch keiner körperlich schweren Tätigkeit nach. Insgesamt habe ich knapp drei Wochen gefehlt und alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin. 

Mit dem Essen klappt es wunderbar, mittlerweile darf ich auch wieder alles essen und habe Flüssig- und Breikostphasen glücklicherweise hinter mir. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für alle eure lieben Genesungswünsche.

Ein verspäteter bunter Geburtstagsgruß erreichte mich auch noch aus der ATC-Tauschgruppe:




verlinkt bei:
bunt geht zu Niwibo
und die Blümchen zu Astrids Flower-Friday

 

Dienstag, 15. September 2026

Karten für die Enkel

Die beiden kleinen Enkelmäuse hatten ja zur Einschulung bzw. nachträglich Geschenke bekommen und da durfte auch der Enkelprinz nicht leer ausgehen, denn er ist in diesem Jahr von der Grundschule zum Gymnasium gewechselt.


Die Karte habe ich mit Finelinern und Acrylmarkern direkt auf einer weißen Doppelkarte gestaltet. Der Umschlag bekam auch noch zwei bunte Klekse und natürlich kam ein kleines Taschengeld mit hinein.


Die große Enkelprinzessin durfte selbstverständlich nicht leer ausgehen, auch wenn es für Sie gerade nichts Spezielles zu Feiern gab. Dazu hatte ich dann aber auch eine Idee für eine Karte:


"Einfach nur so" - ein kleines Taschengeld kam natürlich auch hier
mit in den Umschlag den eine einzelne gezeichnete Blume ziert.


Gefreut haben sie sich alle und das macht dann doch die Oma froh.


Freitag, 11. September 2026

Kissen zur Einschulung

Im vergangenen Jahr wurde die zweitjüngste Enkelprinzessin eingeschult und wünschte sich ein Kissen wie ich es für ihren großen Bruder (hier) genäht und gestickt hatte. Die gewünschten Farben waren lila / flieder, also habe ich Stoffe gekauft und die Sticksachen hervorgekramt und losgelegt. Das Kissen ist ca. 22 x 65 cm groß.


Die Vorlage für die Kreuzstickerei habe ich selbst entworfen.


Die Kissenhülle hat einen Reißverschluss

und auf der Rückseite noch eine Stickerei.


Nun habe ich auch dieses Teilchen noch gezeigt.