Der Pullover für Rosalie ist Anfang Januar fertig geworden. Ich hatte im November von meiner Wolle-Sortierung und Projektbeutel-Zusammenstellung berichtet. Da mir aber kurz vor Weihnachten noch die Mütze für Papa dazwischenkam, musste Rosalies Pullover warten. Das Garn hat auch genau gereicht, der bunte Sockenwolle-Rest und die blaue Sockenwolle sind komplett aufgebraucht. Lediglich von dem gelben Garn ist noch einiges vorhanden. Gestrickt habe ich RVO - Raglan von Oben - das hatte ich hier genau beschrieben. Nur musste ich tatsächlich nach etwa 10 cm alles wieder aufribbeln und die Maschenanzahl neu berechnen - also auch die ganzen Raglanzunahmen, denn irgendwie hat es dann doch nicht gepasst.

Auf halber Länge habe ich sowohl durch die Rumpfmaschen als auch durch die Ärmelmaschen lange Rundstricknadeln gezogen und Rosalie hat den Pullover einmal anprobiert. So konnte ich exakt abmessen wie lang die Teile werden mussten.
Beim Raglan von oben habe ich nach dem Bündchen mit verkürzten Reihen gearbeitet, so dass das Rückenteil etwas höher ist als der Halsausschnitt vorne. Damit Rosalie das auch gut erkennen kann, habe ich hinten eine kleine rosafarbene Markierung eingestickt.
Der Pullover ist kuschelig weich und warm und besteht zu 100% aus Wollresten.
Damit kommt er auch direkt auf's Bingo, da gibt es nämlich ein Feld mit 100%.

verlinkt bei:






































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.