Montag, 25. September 2017

Ein Kindergarten-Rucksack für Louisa

Vor zwei Jahren habe ich für Louisa diese Krabbeldecke genäht. Jetzt hat der KiTa-Alltag für das kleine Mädchen begonnen und meine Tochter brauchte erneut ein Geschenk für Ihr Patenkind. Wir haben uns für den Rucksack Rudi von Lillesol & Pelle entschieden. Er ist ungefähr 24 cm hoch, 21 cm breit und 13 cm dick. In meinem Stoffschrank fand sich eine hübsche Kombination von Farben und Stoffen. Die Nähanleitung ist sehr gut beschrieben und so war die Fertigstellung relativ leicht.


Vorne auf dem Rucksack ist eine Balgtasche, an den Seiten jeweils eine Tasche mit Gummizug und innen ein separates Windelfach. Ich habe dem Windelfach noch einen kleinen Klettriegel verpasst, das war ein Wunsch meiner Tochter, damit das Fach nicht absteht oder beult wenn Windeln drin sind. Das Adressfeld mit der Folie auf der Rückseite des Rucksacks war schon ein wenig kniffelig, die kleine Falte an der Ecke habe ich aber noch ausbügeln können. Nachdem alle Teile vorbereitet waren, konnten der Rucksack zusammengesetzt werden. So sieht er nun aus:




 Hier noch ein paar Detailfotos:


Der Rucksack erwies sich als pflegeleichtes Fotomodell:


Mittlerweile begleitet der Rucksack Louisa täglich in die KiTa und ich habe gehört, sie mag ihn sehr.

verlinkt bei:

2 Kommentare:

  1. Den würde ich auch mögen! Farben und Machart, sehr gekonnt!
    Du bist eine Künstlerin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dass sie den Rucksack mag, das glaube ich dir sofort. Was für ein wunderschönes Teil ;) Du hast so traumhafte Details versteckt, da gibt es nicht nur für die kleine Maus viel zu entdecken, sondern auch für den Bewunderer am PC
    Ich bin hin und weg - liebe Grüße AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.