Sonntag, 21. Juni 2020

Sonntag

Huch, da ist doch seit meinem letzten Post tatsächlich fast ein Monat vergangen. Ehrlich gesagt, habe ich oft an euch und meinen Blog gedacht, konnte mich aber nicht aufraffen zu schreiben. Mir steckte wohl immer noch der Chaos-Corona-Umzug in den Knochen. Damit es nicht langweilig wird, habe ich einen dreifachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule... die Schmerzen sind grausam. So langsam schlägt aber die Behandlung an und es ist auszuhalten. 
Ich habe den frühen Sonntag Morgen auf dem Mini-Balkon verbracht und den Vögeln gelauscht. Meine Zwerg-Tomate trägt Früchte. Die Pflanze ist gerade mal 15 cm groß.


Von meiner Freundin habe ich eine Erdbeerpflanze geschenkt bekommen. Die hängt jetzt auf dem Balkon an der Wand bzw unter der Decke. Die Pflanze trägt die ersten Früchte und ich wundere mich das an dieser Stelle tatsächlich etwas wächst. 


Der Schnittlauch blüht - und ich lasse ihn auch blühen. Ich liebe zwar Schnittlauch, 
vertrage ihn aber leider nicht mehr so gut. Da erfreue ich mich lieber an den Blüten. 
Die kleine (Feld?)Wespe sieht das ebenso.


Ein paar blühende Pflanzen habe ich zwischen den Kräutern auch.


Diese habe ich mir vor ein paar Tagen beim Einkauf gegönnt:


Heute Mittag waren meine Eltern zum Essen bei mir und Mama 
durfte bei ihrer Nachbarin im Garten ein Röschen für mich stibitzen. 


Die kam sofort in eine Mini-Vase und auf das Deko-Tablett


Dieses sehr blasse Rosa finde ich wunderschön


und sie verströmt einen herrlich süßen Duft


Die Rose schicke ich mal zu Holunderblütchen.
Nun ist der Sonntag schon wieder vorbei. Ich habe aber beim Auf-/Ein-/Umräumen noch ein paar Handarbeiten gefunden, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Da werde ich in den nächsten Tagen einige Blogposts schreiben.

7 Kommentare:

  1. Deine Erdbeeren blühen wunderschön und reichlich. Vorbeilaufen und naschen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Behandlung gut verläuft. Mit Dauerschmerzen hat man nicht wirklich an etwas Interesse oder gar Freude.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Servus Carola!
    Schön, von dir zu hören (Lesen)! Meldet sich die Bandscheibe, weil ihr der Stress beim Umzug zu viel war? Ich kann mir die Schmerzen gut vorstellen und wünsche dir gute Besserung. Es hilft dir dabei ganz bestimmt die tolle Stimmung auf deinem Balkon! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. ...ohh Erdbeeren sind bei meinem Mann auch das liebste Balkongewächs :O))
    Schaut toll aus bei dir !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    wie schön es grünt und blüht bei Dir auf dem Balkon und naschen kannste jetzt auch an der schönen Erdbeere. Herrlich ist natürlich auch die duftende Rose, sie ist einfach die Königin der Blumen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich sehr schmerzhaft an! Gute Besserung...
    Ich würde vom Schiff aus auf eine Schwebefliege tippen - aber bin echt keine Kennerin.
    Die Rose deiner Mama ist sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung und vielen Dank für die schönen Fotos!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. ohh
    erst einmal gute Besserung
    schön ist es auf deinem Balkon
    ich hatte auch einmal so eine winzige Tomate ;)
    meine selbstgezogenen sind noch nicht so weit
    die Rose ist wirklich wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.