Seiten

Donnerstag, 21. März 2024

Osterkarten

In zehn Tagen ist Ostern und da wird es Zeit, dass ich euch meine gebastelten Karten zeige. In diesem Jahr habe ich mich an eine für mich neue Technik herangewagt. Auf diese Weise werden oft ATCs und Art Journaling gestaltet. In meinem Fundus habe ich noch alte Glanzbilder gefunden. Kennt ihr die noch? Die wurden früher gesammelt und getauscht und auch gerne in Poesie-Alben geklebt. Zu den Glanzbildern passte für mich am Besten der Vintage Style. So sind zwei Osterkarten in diesem Stil entstanden.
Für beide Karten habe ich einen Untergrund aus gerissenen Buchseiten gestaltet, mit Gesso geweißt und die Kanten abgerundet. Weil es mir ein wenig zu weiß war, habe ich mit Distress trocken darüber gewischt. 


Bei der Oberen Karte habe ich die Glanzbilder aufgeklebt, dann einen Schriftzug gezeichnet und mit Distress gebräunt. Die grünen Blumenzweige habe ich vor längerer Zeit von einer Freundin bekommen, die ein Präge-Stanz-Gerät besitzt. Die Ranken habe ich mit einem schwarzen Fineliner umrandet, da sie irgendwie unvollständig wirkten bzw. nicht ganz zum Stil passten. Weil mir noch etwas fehlte, habe ich ein Stück Borte aufgeklebt. Irgendwie war ich damit nicht ganz zufrieden, konnte aber nicht sagen warum. Erst beim Betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, dass ich die Borte an der linken Seite bis zur Kante hätte runter führen müssen. Nun ist es zu spät. Die Kanten habe ich dann noch mit Distress gebräunt.


Bei dieser Karte bin ich ähnlich vorgegangen wie der ersten, jedoch habe ich den Schriftzug dreidimensional gestaltet. Ich habe ihn geknickt und dann nur die Enden aufgeklebt. Die blaue Ranke ist ebenfalls von der Freundin mit dem Präge-Stanz-Gerät.


Die Karten überbringen nun liebe Ostergrüße und ich hoffe, die Empfänger freuen sich darüber.
Da ich hier mit Papier gearbeitet habe, gibt es ein Stempelchen auf dem BINGO.

und bei Nicole, sie sucht diesen Monat "alles rund um Ostern"

7 Kommentare:

  1. An die kleinen Bildchen für's Poesie-Album erinnere ich mich auch noch. Deine Karten sind super schön geworden.
    Sonnige Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sind beide Karten geworden!! Ich mag diese Art der Gestaltung auch sehr, brauche manchmal viel Zeit mit hin und herschieben... Dann bin ich fertig, und manchmal nicht ganz zufrieden. Scanne die Karte ein und erst beim bearbeiten der Fotos stelle ich überrascht fest: die Karte ist mir gut gelungen.. Manchmal braucht es etwas Abstand
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ...ohh, wir richtig hübsch sind die doch geworden?!!!!!! Ich liebe diese nostalgischen Glanzbilder und hätte sogar noch welche da. Dein Hintergrund ist natürlich auch total hübsch und passend !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Mega hübsch!!!! Eine tolle Idee mit den Glanzbildern, die ich sehr geliebt habe:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie zauberhaft. Ich habe die Glanzbilder geliebt und irgendwo im Fundus liegen bestimmt noch welche. ♥ Deine Karten sind wunderhübsch geworden.
    Herzensgrüße und hab eine schöne Osterzeit, liebe Carolyn
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wunderbar nostalgisch aus liebe Carolyn,
    und klar, Glanzbilder gibt es hier auch noch.
    Ich habe meine aus der Schulzeit aufgehoben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind so herrlich nostalgisch, liebe Carolyn! Sie erinnern mich an Kindertage, wo wir diese Glanzbilder gesammelt und getauscht oder ins Poesie-Album geklebt haben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.