Dienstag, 13. Februar 2024

Miniquilt Frühling

Bei meinen Miniquilts aus der Miniquilt-Aktion im vergangenen Jahr fehlte noch der Frühling und da ich Anfang März von Winterdeko auf Frühlingsdeko umstelle, war es Zeit den Frühlingsquilt in Angriff zu nehmen.

Die Idee hatte ich zum Jahreswechsel, als ich krank auf der Couch lag, in ein Notizbuch gekritzelt.


Später habe ich dann den Entwurf in Originalgröße gezeichnet.
(Sorry, schlechte Beleuchtung mit Schatten beim Fotografieren)


Am letzten Wochenende habe ich beim Stoffe 
auswählen den Esstisch in ein Chaosgebiet verwandelt.


Dazugehört habe ich den ersten Sammelband aus Reihe Love, Books & MagicEin magischer Buchladen in Irland mit den vier aufeinander aufbauenden Geschichten "Das Herz des irischen Löwen", "Umrankt im Druidenwald", "Teatime um Mitternacht" und "Ein Werwolf mit Schokoguss". Das Buch hatte ich bereits angefangen zu lesen und war neugierig wie es weitergeht. Da es bei meinem Musik-Streaminganbieter kostenlos verfügbar war, habe ich es beim nähen einfach weiter gehört.


Nachdem die Stoffe ausgesucht waren, habe ich die diversen Teile mit
Vliesofix bebügelt, ausgeschnitten, erst einmal auf den Entwurf gelegt


und dann auf den Hintergrundstoff aufgebügelt.


Angefixt durch die SlowStitch Aktionen habe ich dieses
Mal bis auf die Baumkrone alle Teile per Hand aufgenäht.


Das zog sich eine ganze Weile hin, mittlerweile war es 22:07 Uhr
(wie ihr an dem Screenshot sehen könnt) und ich bei Kapitel 26.2 angekommen.


Am Sonntag Abend war der Quilt dann fertig und ich hatte mich bis in den Sammelband 2 reingehört. An der Stelle werde ich nun wieder weiterlesen, denn auch der zweite Sammelband steht bereits in meinem Bücherregal.


Die Baumkrone, die Längsrillen im Baum, die Wolken, Vögel und die Stängel der Blumen sind mit der Maschine durch das Quiltsandwich genäht, alles andere ist per Hand auf das Top gestickt / genäht. Das Binding ist klassisch vorne mit der Maschine angenäht, anschließend per Hand auf der Rückseite geschlossen.


Die Vögelchen gefallen mit besonders gut.


weil mir die Stiche so gleichmäßig gelungen sind.


Blume und Schmetterling



Diese Blume mit den beiden weißen Schmetterlingen mag ich sehr.


Löwenzahn



Der Miniquilt liegt noch hier und kommt dann Anfang März in den Ständer.
Es gibt ein Kreuz bei "Ich habe .... gewerkelt und dabei ... gehört"


verlinkt bei:

11 Kommentare:

  1. So ein schönes Bild. Das Vögelchen - ich bin ganz schockverliebt. Ganz toll finde ich die Stiche von Hand. Jede Blume anders genäht. Das macht alles noch viel individueller. Ich liebe solche genähte Bilder.
    Hab eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Total süß dein Mini. Ich bin richtig verliebt.. alles drauf. Der Frühling kann kommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Als ich die Zeichnung sah, dachte ich, das als Quilt?! Aber ich bin natürlich auch nicht vom Fach... Es ist ein ganz wunderbares "Bild" geworden. So viele Feinheiten und das mit den Stichen per Hand war eine gute Idee!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch!!! Aber was für eine Arbeit, dafür habe ich keine Muse;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. So eine feine Arbeit, liebe Carolyn! Das bewundere ich wirklich sehr! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Wunder wunderschön liebe Carolyn, was für eine Fleißarbeit und ein ganz besonderes Unikat♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Zeigen deines Weges zu diesem wunderhübschen Miniquilt, das ist dir toll gelungen! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg liebe Carolyn, ein Traumteilchen.
    Die Vögel, die Stoffauswahl, die Blumen, einfach alles gefällt mir sehr gut.
    Ich kann jeden nur bewundern, der das entwirft und fertigstellt...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. This is gorgeous Carolyn, it will be a feature over at Handmade Monday this coming week :-)

    AntwortenLöschen
  10. GORGEOUS!
    I’d love for you to join us over at the Creatively Crafty Linky Party every Wednesday through Sunday
    https://creativelybeth.com/creative-crafts-linky-party/
    Followed and Pinned!
    Creatively, Beth

    AntwortenLöschen
  11. Oh this quilt is so cute! I love your little birds, flowers and butterflies. Wonderful design too!
    Thank you so much for sharing last week, and sorry for being so late to visit!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.