Dienstag, 23. Januar 2024

Pikachu Torte für den Enkelprinzen

Der Enkelprinz feierte gerade seinen achten Geburtstag und da war selbstverständlich wieder eine Torte angesagt. Im vergangenen Jahr hatte er sich eine Pokémon-Torte gewünscht und als ich ihn an Weihnachten fragte, was für eine Torte er sich dieses Mal wünsche, war die Antwort: Pikachu - wenn das geht. Na klar geht das!


Ich habe einen Schokoladenkuchen in einer 18 cm Springform und in der Halbkugelform gebacken und aufeinander gesetzt. Da die Halbkugel einen Durchmesser von 20 cm hat, musste ich rundum etwas beischneiden. Verbunden habe ich die Teile mit einer dünnen Schicht Ganache und anschließend rundum mit der Ganache dünn eingestrichen. Nachdem die Ganache im Kühlschrank fest geworden war, habe ich die Torte mit gelbem Marzipan eingedeckt und verziert. Die Ohren habe ich auf lange Holzspieße gesteckt.


Anschließend wurde die Torte gut verpackt, dafür habe ich sicherheitshalber die Ohren wieder abgenommen und separat verpackt, und Pikachu ging auf Reisen. Die Fahrt vom hohen Norden Deutschlands in den Ruhrpott hat Pikachu gut überstanden und der Enkelprinz hat beim Anblick gejubelt und ist vor Freude gehüpft. Es war so schön seine Freude über die Torte zu sehen. Geschmeckt hat sie ihm übrigens auch.


Die Torte passt im BINGO zu "aus der Küche" und füllt ein
weiteres Feld auf meiner Bingo-Karte von Antetannis BINGO 2024


verlinkt bei:

11 Kommentare:

  1. Deine Tortenkreationen sind legendär!! Von denen werden deine Enkel noch ihren Enkeln erzählen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    ich bewundere jeden der so tolle Torten backen kann. 😊 Du hast den Wunsch perfekt umgesetzt, da jubel ich mit deinem Enkel mit. 🎉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool, da wird sich der Enkel aber freuen. Eine tolle Tortencreation. LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ein sehr aufwändiges Projekt für das Feld "aus der Küche"!
    Da war ich mit meinen "Spiegeleiern" deutlich einfacher unterwegs... *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Carolyn, ich sitze hier staunend mit Mund offen. Das kann man doch gar nicht können? Doch. Kann man. Kannst du. Die Torte ist der Wahnsinn, sie sieht zum Anbeißen (aber fast zu schade) aus und ich bewundere dich um diese Handwerkskunst. Welch schöne Freude für dich und den Enkel. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Torte!!! Damit wirst Du dem Enkel sicher ein große Freude machen. Eine Tortenkünstlerin zur Oma zu haben, muss ja der Knaller sein😄 Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Torte liebe Carolyn,
    die sieht klasse aus und hat bestimmt super geschmeckt.
    ich bin begeistert, was Du für Torten zauberst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. eine ganz tolle Torte hast du gebacken
    das der Enkel gejubelt hat kann ich voll verstehen ;)
    so eine Oma hätte doch jeder gerne
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolyn,
    die Torte sieht super aus, die Freude des Enkels kann ich gut verstehen.
    L-G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein kleines Kunstwerk was Du da erschaffen hast liebe Carolyn, also Deine Enkel können echt stolz sein!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. wow! das ist ja mal ein Hingucker von Torte und das sie gut geschmeckt hat, ist bei diesen tollen Zutaten selbstverständlich. 😋
    Liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.