Sonntag, 10. März 2024

Sonntagsplausch und Fortschritte beim Slow Stitch Journal

Die vergangene Woche war sehr unruhig. Anfang der Woche war es eisig und windig, sogar im Hafenbecken vor dem Büro war das Wasser aufgewühlt. Das passte zur allgemeinen Stimmung.

Ich arbeite in der Baubranche und der geht es bekanntlich gerade nicht so gut.
Das bekommen wir zu spüren und aktuell ist unklar wie es weitergeht.
Dem nächsten Bild habe ich den Titel "abgewrackt" gegeben,
es passte einfach gerade zur Situation.

Montag und Dienstag waren die beiden unruhigsten Tage, von Meetings, Online-Meetings und einer Betriebsversammlung geprägt. Ab Mittwoch habe ich dann im Home-Office gearbeitet.

Um ein wenig abzuschalten und zu meditieren habe ich mir abends eine kleine Näharbeit zur Hand genommen und an meinem Slow Stitch Journal weiter gearbeitet. Ich hatte letzten Sonntag (klick hier) einen Blogpost zum Journal gemacht. Dazu habe ich mir eine Doku von TerraX angeschaut.


Weil sich die mit einem Stoffklebestift fixierten Teile alle gelöst hatten, habe ich erst einmal alles geheftet, so dass nichts mehr verrutschen kann. Danach habe ich angefangen zu stitchen.
Mittlerweile sieht das Cover so aus:
Die Vorderseite ist fertig gestitcht
Die rosafarbenen Teile haben ein rice-stitching bekommen und
in den schmalen braunen Streifen habe ich kleine Pfeile eingearbeitet.


Den Buchrücken habe ich beidseitig mit einem Kreuzstich eingefasst.


Auf der Rückseite mit dem Einschlag bin ich auch schon ein Stück weiter gekommen.


So konnte ich einen Ausgleich zu den aufreibenden Tagen schaffen.
Mitte der Woche habe ich die neue Linkparty Häkeln & Stricken eröffnet. Das war ja eigentlich erst zum 01.04. geplant, aber - hej - sie war voll. Das hat mich echt umgehauen. 50 Verlinkungen in zwei Monaten, ich freue mich riesig, dass die Linkparty so gut angenommen worden ist. 
Am Samstag habe ich Budenzauber gemacht, alle Räume gründlich aufgeräumt und geputzt bis ich erschöpft war. Das war mal dringend nötig. Nun genieße ich den Sonntag und bin gespannt was die neue Arbeitswoche bringen wird.

Mit "vor dem Fernseher gewerkelt" habe ich ein weiteres Bingo-Feld abgestempelt.


verlinkt bei:

7 Kommentare:

  1. Das wird ein toller Umschlag werden liebe Carolyn,
    die Farbkombi ist toll und die unterschiedlichen Stoffe eine schöne Mischung.
    Bei Dir sieht es wunderbar hell und freundlich aus.
    Und für die Arbeit drücke ich beide Daumen, dass es bald wieder anläuft.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sticken beruhigt die Nerven, hat frau erst mal angefangen. Vom Slow Stitching Journal habe ich anderswo schon gelesen. Ich wünsche dir eine kreative Zeit! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Unsicherheiten am Arbeitsplatz sind Nervenaufreibend, da ist die Arbeit mit Slow Stitching ein guter Ausgleich. Sehr schön die verschiedenen Sticharten auf den Stoffen. Die Rauhe See hat durchaus ihre Reize, ich machte gerade heute einen Spaziergang ans Ufer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    was für eine tolle Stickarbeit, das wird wirklich ein richtiges Unikat werden auch wenn Du Dir das sicher auch anders vorgestellt hast und nicht als Ablenkung von den Arbeitssorgen. Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, deinen Sonntagsplausch habe ich mir zum Wochenstart gegönnt. Auch wenn die Zeiten für dich gerade wirbelig sind, habe ich die Fotos, die du dazu gezeigt hast, sehr genossen.
    Tja und deine Stickarbeiten begeistern mich ebenfalls. Mögen sie dir wseiterhin zur Beruhigung dienen. Was ich dir aber noch mehr wünsche, dass arbeitsmässig alles sich zum Besseren wendet.
    Eine gute neue Woche wünscht
    die Mira

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke Dir arbeitsmäßig die Daumen! Dein handarbeitlicher Ausgleich ist dagegen wirklich schon wunderschön, gute Farb und Stoffkombination. Sehr schön schon mit der Hand zusammengestickt.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Siehst du die blaue Stelle oben am Himmel, in den Wolken?
    Diesen Lichtblick solltest du, bei all der trüben Stimmung momentan, im Auge behalten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.