Samstag, 22. November 2025

Samstagsplausch

Zwei sehr stressige Wochen liegt hinter mir. Im Büro gibt es aktuell sehr viel zu tun und alles Dinge, die nicht aufgeschoben werden können. So waren es in den letzten zwei bis drei Wochen jeweils spürbar mehr als die üblichen vierzig Stunden. Darunter leidet der Haushalt und natürlich am meisten die Hobbys und die Me-Time. Meine Blumensträuße habe ich erst fotografiert als sie schon ausgedünnt und von den verwelkten Blumen befreit waren, neue Blogposts und auch bei euch zu lesen und kommentieren habe ich kaum geschafft und war auch spät dran mit dem Versenden des Wichtelpakets für unsere Wichtelgruppe.

Von dem üppigen Rosenstrauß waren nur noch wenige Röschen übrig, die ich mit etwas Grün und einem Kieferzweig in ein kleines Glas gesteckt habe.


Schlicht klein und fein, so dürfen sie noch ein wenig stehen.


Die Blüten waren so schön, aber man sieht schon, lange machen sie es nicht mehr.

Ich habe liebe Post bekommen und da fange ich gleich mal bei Heike aus der ATC-Tauschgruppe an. Von ihr kamen die Karten aus unserem Tausch. Sogar den Briefumschlag hat sie zu einem Kunstwerk gemacht.


Dann kam Post für den Weihnachtskarten-Bloghop, die zeige ich euch natürlich erst im Dezember am Zeigetag. Als ich eine Benachrichtigung bekam, dass ein Päckchen für mich unterwegs ist, dachte ich, es wäre das Wichtelpaket und habe es umgeleitet zum Paketshop. Die Nachbarn hier im Haus sind ... naja, ich sage mal nichts dazu und ich bin ja tagsüber nicht da. Es wäre also sowieso in den Paketshop gewandert. Blöderweise gab es Baustellen, Umleitungen, mein Auto musste in die Werkstatt und der Bus fährt eine andere Strecke, so lag es ein paar Tage im Paketshop. Da bekam ich schon eine Nachricht von der Absenderin, ich möge doch das Päckchen nicht vergessen. Ui, das war eine Überraschung, denn es war gar nicht aus der Wichtelgruppe sondern von der lieben Nicole. Ich dachte noch, warum schickt sie mir einfach so ein Päckchen? Beim Auspacken war meine Freude dann gleich nochmal größer als ich las, dass das Los von Niwibo sucht im Oktober auf, mich gefallen ist. 


Im Päckchen waren all die schönen Dinge, die ich schon bei Nicole auf dem Blog bewundert habe. Eine sehr schön Karte und farblich passend dazu ein kleines Schächtelchen mit diesem süßen kleinen Zapfenkranz. Ich mag es, wenn alles so schön farblich aufeinander abgestimmt ist. Der Kranz ist so klein und fein und irgendwie filigran. Der bekommt einen ganz besonderen Platz. Es gab noch schöne Servietten und ein Geschenksäckchen.


In dem Geschenksäckchen steckte die von Nicole gegossenen Tannenbaumkerze.


Liebe Nicole, das war eine riesige Überraschung, ich habe mich sehr darüber gefreut und bei dem aktuellen Stress kam sie genau zum richtigen Zeitpunkt. Vielen Dank dafür.

In den letzten Zügen und ziemlich zerrupft sind auch noch die Überreste diesen Blumenstraußes, denn auch hier sind alle weinroten Rosen bereits verblüht. Die Sterndolden, Schleierkraut, Pistaziengrün und Kiefernzweig waren aber noch in Ordnung, so durften sie auch ohne die Rosen etwas farblos in der Vase verweilen.


Für einen kleinen Farbtupfer habe ich es mit einer künstlichen Blüte versucht.
Die passte aber nicht mitten hinein, da sie nur einen sehr kurzen Stil hat. 


Die Sterndolden waren mir einfach zu schade, um die Überbleibsel zu entsorgen.


Ich habe noch ein wenig gebastelt und ein Wichtelpaket gepackt,
das kann ich euch aber alles erst im Dezember zeigen.
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende.

verlinkt bei:
Die Blumen verlinke ich noch beim Friday Flowerday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.