Sonntag, 22. Januar 2017

Teegeschenk für Mama

Meine Mutter hat zum Jahreswechsel ihren 70. Geburtstag gefeiert. Für diesen Anlass war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Das ist in diesem Alter nicht einfach, da es meistens heißt: wir haben ja alles. Darum sollte es etwas Persönliches sein, etwas das Sie genießen kann, wofür sie sich Zeit für sich selber nehmen muss. Vor zwei Jahren habe ich ihr als Mitbringsel zum Adventskaffee die "15-Minuten-für-Dich-Box" geschenkt. Eine kleine Auszeit, eine Tasse Tee und etwas zu lesen, das hatte ihr sehr gut gefallen. Also habe ich nach einem Geschenk gesucht, welches diese Voraussetzungen erfüllt. Fündig geworden bin ich bei mamas kram. Die Idee fand ich so gut, dass ich sie umgesetzt habe. Hier ist meine Variante:

Zuerst habe ich kleine Tüten aus Butterbrotpapier genäht. Mit einer dünnen Nadel ging das ganz gut. Der Optik wegen habe ich unterschiedliche Farben für das Nähgarn verwendet und die Tüten dann mit der Zick-Zack-Schere ausgeschnitten. So entstanden 70 Tüten.


Auf die Tüten habe ich Zahlen von 1-70 geschrieben und ausgestanzte Sterne aufgeklebt. In jede Tüte kam ein Teebeutel. Ich habe sieben verschieden Sorten gewählt und diese gleichmäßig auf die 70 Tüten verteilt. Das ergibt eine zusätzliche Überraschung, welche Teesorte wohl zum Vorschein kommt. Die obere Kante der Tüten habe ich umgeknickt und mit einer Büroklammer verschlossen.


Unter die Büroklammer kam noch ein Zettelchen mit einem kleinen Spruch oder einem Zitat. Die Texte habe ich am PC gestaltet und auf marmoriertem Papier ausgedruckt. Dann kamen alle Tütchen in eine schöne Box.


Deckel drauf und fertig.


Zusammen mit einem guten Buch ergab es ein Geschenk über das sich das Geburtstagskind sehr gefreut hat. Für mich war es eine neue Erfahrung Papier zu nähen. Das geht erstaunlich leicht, da fallen mir bestimmt noch viele Ideen zu ein...

verlinkt bei:  

Kommentare:

  1. Das ist so genial und liebevoll gemacht!!!!
    Liebe Grüße Jule ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    eine ganz tolles, liebevolles Geschenk.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn
    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und fürs Verlinken!
    Wunderschön sind deine Tüten geworden! Da hast du dir aber eine riesen Arbeit gemacht, mit diesen 70 Stück ;-)
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn