Sonntag, 8. März 2020

Neue Topflappen - Stoffresteverwertung

Bei Ulrike habe ich vor kurzem Ihre Aktion "Wir machen klar Schiff - Stoffresteverwertung für die Küche" entdeckt. Ihre Log Cabin Hexagon Topflappen haben mir sehr gut gefallen. Das klassische Log Cabin ist ja bekannt, aber als Hexagon war mir das neu. Da Topflappen schon länger auf meiner To-Do-Liste stehen, habe ich sie gestern nach dieser Anleitung genäht. Passend zur Küche natürlich aus pastellfarbenen Resten.


Als Füllung habe ich Thermolam verwendet, das hat sich für Topflappen bewährt.
Für die Rückseite habe ich passenden marmorierten Stoff im Schrank gefunden 
und weil ich es lustig fand, die Aufhänger in der jeweils anderen Farbe eingenäht.


Das Quiltmuster auf der Rückseite ergibt sich dadurch, dass ich nicht 
alle Nähte gequiltet habe, sondern nur jeweils eine Hexagon Umrandung. 


verlinkt bei 
und natürlich bei 

8 Kommentare:

  1. ...super schöne Stöffchen!!!!!
    Toll gemacht!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Kombination!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die hübsch, in diesen Pastellfarben! Sehr nett gemacht. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sind Deine Topflappen geworden, ich habe vor einigen Jahren hexagonförmige Tassenuntersetzer genäht und verschenkt, ohne Aufhänger könnte man Deine auch für diesen Zweck verwenden.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Topflappen, fast zu schade um in Gebrauch zu nehmen. Da möchte ich am liebsten auch welche nähen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. hej carolyn,
    deine topflappen sind total schön geworden, hübsche pastellfarbige stöffchen! das sieht schon sehr nach frühling aus :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber wirklich sehr hübsch geworden. Deine Stoffwahl gefällt mir sher gut.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beeindruckt. Patchwork macht mir Angst, da muss man so genau arbeiten - ich fürchte, das krieg ich nicht so schön hin...
    Deine Topflappen sind so schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.