Sonntag, 17. Mai 2020

Gemütlicher Sonntag

Nun ist seit dem letzten Blogpost tatsächlich ein ganzer Monat vergangen. Ich bin umgezogen und kämpfe in der neuen Wohnung immer noch gegen Kartons an. Im Wohnzimmer fehlt noch ein Sideboard, also stehen da auch noch Kisten mit Sachen rum. Eigentlich wurde alles relativ schnell geliefert, aber die Bodenplatte des Selbst-Aufbau-Möbels war mittig durchgebrochen. Meine Reklamation wurde auch schnell bearbeitet, aber das Ersatzteil kommt direkt aus Dänemark und die sind da wohl nicht so schnelle.... Hier steht eine Werkzeugkiste, da steht der Bohrmaschinenkoffer, dort eine Box mit Schrauben, Dübel etc... Ich stolper hier nur durch die Räume. So gaaanz langsam wird es besser. 

Gestern konnte ich vom Balkon aus ein Eichhörnchen beobachten
wie es sich sein Abendmahl geholt hat.


Es kletterte den Stamm rauf und runter bis es im Häuschen fündig wurde.
Der große Hunger wurde auch gleich auf dem Dach des Vogelhauses gestillt.


Mit ein paar Nüssen in den Backen ging es dann abwärts. 
Auf der Wiese wähnte es sich in Sicherheit und genoss das Abendmahl.


Ich habe das Schauspiel vom Balkon aus beobachtet und fotografiert.


Mein Balkon ist zwar winzig klein, aber die Aussicht in den Garten ist hübsch.


Ich habe das Geländer mit Pflanzkästen behängt und mit vielen Kräutern bepflanzt.
Rosmarin und glatte Petersile


Zitronenmelisse und Nelken


Thymian, Basilikum, Oregano, Schnittlauch und ganz rechts eine 30 cm Mini-Balkon-Tomate.


So habe ich wenigstens ein bisschen frische Kräuter im Zugriff. Den heutigen Tag habe ich mit gaaaanz viel NixTun verbracht. Das musste einfach mal sein. Die kommende Woche wird durch den Feiertag und Brückentag schön kurz, darauf freue ich mich schon. Einen schönen Restsonntag euch allen und drückt mir die Daumen, dass die Dänen die Platte schnell schicken...

verlinkt bei Karminrot und beim Kleinen Blog

4 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall hast du hier einiges zu sehen! Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Einzug und hoffe, du wirst trotz alle,sehr schnell richtig heimisch
    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. Ist zwar ärgerlich wenn man nicht weiterkommt, aber dafür hast du es dir auf dem Balkon ja schon richtig gemütlich gemacht. Sieht klasse aus mit all den Kräutern sowie Blümchen, und dann noch im Garten ein Eichhörnchen beobachten zu können finde ich super. Ich liebe diese kleinen Kerlchen die es hier nicht gibt. Um so mehr freue ich mich für dich und sie bei dir hier sehen zu können.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch gleich ein toller Eindstand vom Eichhörnchen. Bestimmt wirst du dich auch ganz schnell einleben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos. Bei uns sind auch Eichhörnchen, die sich die Sonnenblumenkerne mit den Vögeln teilen. Wir werden auch noch ein paar Nüsse verteilen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.