Dienstag, 15. August 2023

Eine Babydecke für Paul

Für Paul durfte ich auch eine Babydecke nähen. Gewünscht war das Thema Wald und Wiesen, gerne Waldtiere, auf jeden Fall Natur, denn der Papa des kleinen Paul ist Gärtner. Ich fand einen Stoff mit Waldtieren, der auch Pauls Mama gefiel und dann habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. 


Ich habe die Quadrate aus dem Waldtiere-Stoff etwas größer gemacht, damit die Tiere nicht alle zerschnitten werden. Einen Stoff mit bunten Blättern habe ich mit grünen Quadraten umrahmt, so dass dieser Block die selbe Größe hatte wie die Waldtier-Quadrate. 


In der Mitte habe ich auf einen beige-marmorierten Stoff den Namen appliziert und mit der Nähmaschine eine Baum mit Ästen gezeichnet. Der Blätter-Ranken-Zierstich meiner NähMa wurde dann an den Ästen rauf und runter genäht. Zuletzt habe ich mit der Hand ein paar Früchte im Knötchenstich aufgestickt.


Eingefasst habe ich die Decke mit einem Grün-gemusterten Stoff in Jeans-Optik,
daraus habe ich auch die Rückseite genäht.


Gequiltet habe ich lediglich die kleinen Quadrate - als weniger gequiltet, besser abgesteppt, damit die Füllung auch nicht verrutschen kann. Auf der Rückseite kann man das ganz gut erkennen.


Ich wünsche Paul kuschelige Stunden mit der neuen Decke.


verlinkt bei:

11 Kommentare:

  1. Die ist ja schön!! Du bist eine echte Künstlerin
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ..einzigartig und einzigartig schön!!!
    Ich bewundere dein Können!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh so schön ist die Decke geworden liebe Carolyn. Sie gefällt mir total gut und der Waldtierstoff ist wirklich sehr schön, gut dass Du die Quadrate größer gemacht hast. Der Paul wird seine Freude daran haben♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Such a cute baby quilt! I love the forest fabric with animals, and your squares are big enough to show the prints.
    Thank you for sharing this sweet finish, and linking up!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    einen wundervolle Babydecke so fröhlich frisch. Die wird Paul sicher auch noch über die Babyzeit hinaus gern benutzen. Schon das du Die Quadrate mit den Tieren großer gelassen hast. So hat er viel zu entdecken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Servus Carolyn,
    ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen und begeistert feststellen, dass mir Pauls Decke ebenfalls richtig gut gefällt. Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst und bedanke mich dafür. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist ja zauberhaft schön !
    Was du alles so kannst, Respekt, ich würde an solchen Arbeiten verzweifeln.
    Daher, Kompliment !
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Servus Carolyn, eine traumhaft schöne Decke, das Stoffdesign ist soo süß und das grün passt wundervoll dazu. Ein Unikat für Paul persönlich.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolyn,
    die ist wirklich herzallerliest geworden, das Thema hast Du genau getroffen und alles ist total stimmig.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Eine ganz süße Decke liebe Carolyn,
    der Baum in der Mitte gefällt mir besonders gut, ebenso die vielen kleinen Waldtiere.
    Paul wird sich bestimmt wohlfühlen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.