Sonntag, 6. August 2023

Home Sweet Home Linkparty #7

 Herzlich Willkommen zur Linkparty im August


Wieder einmal bin ich spät dran, alles war fertig und vorbereitet und dann saß ich jeden Abend ziemlich lange im Büro und plötzlich ist die erste Augustwoche schon vorbei...

Ich habe seit der letzten Linkparty meine Diele weiter aufgehübscht. Der leere Mini-Quilt-Ständer hat nun endlich einen Quilt bekommen. Außerdem hatte ich bei der letzten Linkparty geschrieben, dass ich nun eine Idee für die lange weiße Wand habe. Die Bilder sind mittlerweile auch eingezogen.


Den Quilt habe ich ohne Vorlage genäht. Ich habe mir eine Skizze gemacht, wie ich mir das ungefähr vorstelle und dann einfach drauf los genäht. Leider hat sich das Sandwich beim quilten total verzogen und verschoben, so dass ich stark begradigen musste. Dabei habe ich oben zuviel abgeschnitten - und nun sind die Wolken und ein Segel im Binding verschwunden. Außerdem habe ich dadurch viel Sand und Dünen und wenig Himmel, eigentlich war es relativ gut gedrittelt. Naja, es ist mein erster Mini-Quilt. der nächste wird definitiv besser.


Ich habe mit einem Zierstich "Schaumkronen" genäht und Wellen gequiltet, 
um das Meer etwas lebendiger erscheinen zu lassen.


Der Quilt hängt nun im Ständer.


Hinten habe ich zwei Tunnel für die Aufhängung angenäht.


Die Dickmadam auf dem Sideboard macht sich ganz gut neben dem Quilt.


Auf der weißen Wandfläche sind nun auch Bilder eingezogen. Es sind alles Küstenbilder die ich auf meinen Reisen fotografiert habe. Einmal von meiner Canada-Reise, einmal von der Irland-Reise und zwei sind von der diesjährigen Schottland-Reise (der Reisebericht kommt noch). Da ein Anbieter im Netz gerade eine Sommeraktion hatte, waren die Abzüge auf Leinwand auch gar nicht teuer.


Abgesehen von der langen Abdeckplatte in Naturholzoptik 
und dem immer noch fehlenden Türenpaar ist dieser Teil der Diele nun fertig.
Wobei - naja, die Deckenleuchte im Colani Design sollt auch irgendwann noch erneuert werden.


verlinkt bei:


Jetzt freue ich mich auf eure Arbeiten und hoffe auf fleißige Verlinkungen.
Im letzten Monat hatte die Linkparty ja ein paar Verlinkungen mehr,
darüber habe ich mich sehr gefreut.

Die Linkparty ist geöffnet bis zum 31.08.2023
Vergesst bitte nicht, in eurem Beitrag einen Backlink zu meinem Blog zu setzen.

Das Linkparty-Logo könnt ihr gerne mitnehmen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. So schön sieht dein Flur jetzt aus! Und deine Badenixe ist echt das Sahnehäubchen. Der Miniquilt muss so.... Ganz bestimmt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. dein Quilt ist doch sehr hübsch geworden
    und die Dame passt prima dazu ;)
    auch die Bilder sind klasse und beleben den langen Flur
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist richtig süß geworden - mit oder ohne viele Wolken und Himmel...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Flur ist richtig sommerlich, da passt das Quiltbild wunderbar hin.


    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Dein Flur gefällt mir prima liebe Carolyn,
    das sieht so frisch und leicht aus.
    Die Bilder von Deinen Reisen sind eine tolle Idee und die Lampe, na ja, ist mal was anderes... lach.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Carolyn,
    ich finde deine Diele sieht total klasse aus und macht auf jeden Fall Lust auf Sommer, Sonne und ganz viel Meeeer. 🌊⚓ Dein Mini finde ich super. Wenn ich mich in den Sand setze dann sieht das Meer genau so aus! Klasse. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful mini quilt, and I love how you laid out your hallway, very pretty!
    Thank you for sharing, and linking up with Patchwork & Quilts!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Flur ist richtig schick, der Platz so gut genutzt, und deine Dame finde ich einfach toll. An deinem Quilt liebe ich besonders das mittlere Segelboot, wenn es das "in echt" gäbe, ich würde es sofort kaufen.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolyn,
    oh was für ein schöner Miniquilt! Deine Idee mit dem Zierstich, der die Schaumkronen darstellen soll gefällt mir besonders gut!
    Danke fürs Verlinken!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.