Donnerstag, 16. Februar 2017

Gestricktes für die kalten Tage - Ein UFO wird vollendet

Ich habe vor kurzem meine Woll-Kisten aufgeräumt. Oje, was sich da im Laufe der Zeit so alles ansammelt ... kennt ihr das? Da findet man Sachen, die man längst vergessen hatte. Unter einer Menge Wolle fand ich auch einige UFOs (Un-Fertige Objekte). Im meinem Aufräum- und Entrümpelungs-Wahn habe ich mir gleich mal eines dieser UFOs vorgenommen.
Dieses herrliche Garn habe ich vor drei Jahren gekauft. Der warme weinrote Ton hat mir damals gleich gefallen. Das Garn besteht aus 20% Cashmere, 20% Baby Alpaka, 60% Merino und ist kuschelig-weich. Leider ist es auch superdünn, 4 fädrig, für Nadelstärke 2,5 .... also habe ich es doppelt genommen und einen Schal angefangen, dann verschwand er in der Wollkiste...
In diesem kalten Winter habe ich mir das UFO wieder vorgenommen und schließlich auch vollendet.


Da bei uns im Büro immer eine eisige Kälte herrscht, habe ich mich für eine Halsschmeichler mit Knopf entschieden, ohne lange, beim Arbeiten störenden Schalenden. Gegen die kalten Hände bei der Computerarbeit habe ich noch ein Paar Stulpen gestrickt. Beides ist warm, weich und kuschelig und passt prima zu allen möglichen Farben, das macht dieses Set zu meinem aktuellen Lieblingsstück.


Jetzt verschwinde ich wieder an die Stricknadeln, da lagen nämlich noch mehr UFOs in der Woll-Kiste.

verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Hallöchen, ich sitze ja auch immer mit zwei paar Socken und manchmal zusätzlichen Stulpen auf der Arbeit, aber Handschuhe! Du Arme! Das ist ja echt ein kalter Arbeitsplatz. Großes Kompliment jedenfalls für dein schönes Winterset. Es sieht toll aus in dem warmen Rotton. Und eine Sache beendet zu haben ist ja auch ein gutes Gefühl.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. So kalt? Das ist sehr ungesund.... Schön, dass du dir jetzt Abhilfe gestrickt hast. Wunderschöne Wolle.... Und ja, es kann einem das kalte Grauen packen, wenn man mal in die Kisten guckt.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tja, manche Projekte dauern etwas länger. Ich finde dein Kuschelset sehr schön und warm!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ja manchmal dauern gute Sachen halt etwas länger, um so noch viel schöner zu gelingen! Was für ein tolles Set. Schade... nun ist der Winter fast vorbei, da kannst du es gar nicht mehr richtig nutzen ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes UFO bzw. FO ist das definitiv geworden, wie du finde!
    Viel Freude damit und einen wunderschönen Rest Abend wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn