Sonntag, 26. Februar 2017

Krabbeldecke mit Giraffen

Eine Patchwork-Krabbeldecke war gewünscht und meine Kundin hat sich für eine Decke in hellgrün/hellblau enschieden. "Gerne etwas mit Giraffen, die werdende Mama liebt Giraffen", also habe ich angefangen zu zeichnen. Mein Entwurf war fertig, der Stoff bestellt ... und dann ließ die Stofflieferung auf sich warten -  und ich kam ins Schwitzen. Die Decke sollte doch rechtzeitig für eine Babyparty fertig sein. Als der Stoff dann endlich eintraf habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht.


In die Mitte der Decke habe ich eine kleine Giraffen-Familie appliziert, zwei kleine Bögen mit einem Blümchenstich unterhalb der Giraffen und drei Herzchen oberhalb aufgestickt.



In die vier Ecken habe ich jeweils lustige Giraffen bzw. Giraffenköpfe appliziert.


Zwischen die Felder mit den Applikationen kamen bunte Patchwork-Quadrate in zufälliger Zusammenstellung. Die Decke wurde auch tatsächlich noch rechtzeitig fertig. Die Bilder habe ich dann mitten in der Nacht, bevor das Paket zur Post ging, gemacht. (Die weniger schöne Qualität der Fotos ist dem fehlenden Tages- und dem schlechten Blitzlicht geschuldet).


Das Paket ging dann am nächsten Tag zur Post und war am Nachmittag vor Tag-X tatsächlich im Ziel-Paketzentrum angekommen. In der Sendungsverfolgung wurde mir auch die ganze Zeit der 25.02. als Zustelltag angezeigt, aber morgens - an Tag X - wurde das Paket zurückgestellt mit dem Vermerk: Zustellung am nächsten Werktag. Ich bin sowas von entsetzt und enttäuscht. Jetzt steht meine Kundin auf der Babyparty ohne Geschenk da, alles was sie hat, ist eine Mail mit Fotos :-( So etwas ist mir noch nie passiert und ich bin so unglücklich darüber. Erst die Verzögerung bei der Stofflieferung, dann die Verzögerung im Wiener Postamt ....


Die Decke ist ungefähr 120x120 cm groß, Top und Backing 100 % Baumwolle, Batting: 3 cm Volumenvlies, 100 % Polyester.
Ich wünsche den werdenden Eltern alles Gute und dem kleinen Erdenbürger Gesundheit, Glück und ein langes Leben. Möge die Decke für ein Weilchen ein kuscheliger Bestandteil dieses neuen Lebens sein.

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Oh, was für eine Enttäuschung...... So viel Arbeit und soviel Hetze.....
    Die Decke ist richtig schön, gefällt mir ausgezeichnet!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine bezaubernde Krabbeldecke. Du hast so viel Liebe und Zeit investiert. Und dann geht durch die Post alles schief - das ist ja eine Art "Super-GAU", ich kann verstehen, dass du untröstlich bist. Aber gegen die Post ist frau einfach machtlos. Mir ist es neulich ähnlich ergangen, der Paketbote hat die Lieferung einfach zum Postamt gebracht und mir noch nicht einmal eine Info in den Briefkasten gelegt. Danke Paketverfolgung wusste ich wenigstens Bescheid.

    Ich bin jedoch überzeugt, dass die jungen Eltern die Decke in Ehren halten werden, denn deine Farbauswahl und die genialen Giraffen sind es absolut wert.

    Liebe Grüße- Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    so ein Mist, aber du konntest nichts dafür. Und es gibt Schlimmeres, viel wichtiger ist doch, dass jetzt eine bezaubernede, so liebevoll gestaltete Decke in Österreich einem kleinen Baby und den jungen Eltern ganz viel Freude bereitet.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn