Sonntag, 19. März 2017

Ü30 Notfallbox

Mein ältester Sohn feierte gerade seinen 30. Geburtstag. Da wollte ich gerne eine kleine nette Überraschung schenken. Zuletzt habe ich öfter diese "Wenn-Bücher" gesehen die ich ganz nett finde, aber für Männer eher weniger geeignet. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal eine Hochzeits-Notfallbox verschenkt und im vergangenen Jahr habe ich selber eine Trekking-Notfallbox geschenkt bekommen. Diese Notfallbox-Idee finde ich einfach toll, weil da auch immer noch eine gesunde Prise Humor dazu gehört und alle sich darin befindlichen Dinge immer benötigt werden. Diese Ideen habe ich alle ein wenig zusammen gefasst und mit einer Prise Eigenkreativität nun eine Ü30 Notfallbox für Männer entstehen lassen.
Ich habe alle ausgewählten Artikel in weißes Papier mit aufgedruckten Erste-Hilfe Etiketten eingepackt bzw. mit Banderolen versehen. Die Etiketten habe ich mit dem PC entworfen und auf etwas stärkerem Papier ausgedruckt.

AntiDemenz - Gegen die Altersvergesslichkeit: Klebe-Notizzettelchen
Ü30 Apotheken Zeitschrift - Erste Hilfe beim Altern: Ein kleines Buch mit lustigen Sprüchen zum 30.
Turbo Ü30 - Für den notwendigen Energiekick zwischendurch: Traubenzucker
Altersstütze Ü30 - Wenn die Gelenke schlapp machen: Sportbandage


Alternativum - Ersatzbefriedigungsmittel für den altersschwachen Herrn - Wenn nichts mehr geht: Tafel Schokolade. Die Verpackungshülle, zwei ineinander verschiebbare Hüllen, habe ich aus Tonkarton gebastelt.
Potenzia - Jugendliche Kraft ab dem mittleren Alter - bei Verlust des Durchhaltevermögens: Liebesperlen. Diese Verpackung ist eine rote Rolle aus Tonkarton mit Etikett-Banderole. An den Enden habe ich kleine Stopfen aus Tonkarton eingedrückt.



Ü30 Notfall-Infusion - Getreidesaft aus der Kräuterküche, rein homöopathisch: Flasche Bier. Die Banderolen habe ich so gestaltet, dass die Original-Etiketten der Flasche damit verdeckt wurden, darunter aber erhalten blieben.
Notfall-Medizin - Ü30 Kräuterelixier: kleines Fläschchen Schnaps/Likör mit einer Banderole
Stimulanz Pulver - für den älteren Herrn ab 30 - wenn es mal nicht so prickelnd läuft: Brause-Pulver Das Tütchen habe ich aus Architektenpapier genäht, ähnlich wie die Tütchen hier.
Security Sicherheitspack, Jahresvorratsbox: eine selbst gebastelte Schachtel, darin zwei Kondome als Jahresvorrat ;-) mit kleinen Banderolen "Geburtstag" und "Weihnachten" 


Mein Sohn hatte sich - ganz Retro - ein altes Gameboy-Spiel gewünscht. Ich fand es bei ebay, allerding ohne OVP, nur in Plastikhülle. Dafür habe ich ein kleines Büchlein als Verpackung gebastelt. Es war ein wenig kniffelig und ist nicht ganz so akurat geworden. Geärgert habe ich mich darüber, dass ich die gedruckten Etiketten mit Sprühkleber geklebt habe. Das gab leider graue Flecken auf dem weißen Papier. Die Aussenhülle habe ich mit der Serviettentechnik von hier gestaltet, die Seiten sind aus einem Block Kreativ-Karton mit diversen Motiven. Gerade noch so: ein Kinderfoto des Geburtstagskindes / Und jetzt so: ein Spiegel, in dem sich das Geburtstagskind dann mit seinem 30 Jahren alten Gesicht sieht. Auf der letzten Seite befindet sich eine Halterung für das Gameboy-Spiel.


Das gewünschte große Spieleset habe ich ebenfalls in weißes Papier gepackt und mit einem "Anti-Aging" Aufkleber "Zur Reaktivierung des Kindes im Manne" versehen. Hier ein Überblick aller Teile für die Notfallbox:


Die Sachen habe ich alle in einen weißen Kunststoff-Korb (kann man immer gebauchen) gepackt, ein wenig mit Geschenkfolie dazwischen ausgepolstert, eine Karte "Ü30-Notfallbox" und eine Geburtstagskarte mit hinein gelegt und dann alles komplett in Folie gehüllt. 


Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe es mit Freude geschenkt. Beim Auspacken gab es den einen oder anderen Schmunzler und Lacher. 
 
verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Total witzig!
    Danke für die Idee.... Nein Lieblingsmensch hat dieses Jahr auch einen runden Geburtstag 😀 da werde ich doch die eine oder andere Idee klauen! Danke herzlich
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Carolyn,
    bei solch einem Set kann eigentlich nix mehr schief gehen, oder?
    Du hast ja immer verrückte Ideen ;)
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn