Dienstag, 12. März 2019

Eine Babydecke für Matteo

Eine liebe Bekannte hat mal wieder Nachwuchs im Freundeskreis und ich durfte eine Babydecke nähen. Die Stoffe hat sie selbst ausgesucht und ich finde die Froschkönig-Motive und Farben passen wunderbar zu einem kleinen Jungen.


Ich habe Baumwollstoffe und Baumwoll-Vlies als Füllung verwendet.  Das Vorderteil besteht aus 80 Quadraten mit einer Größe von 9 x 9 cm (Zuschnitt 11x11 cm). Die Decke ist ca. 80 x 100 cm groß und großflächig im Karomuster gequiltet. Die Buchstaben für den Namen sind appliziert. 


Für die Rückseite habe ich mich dieses Mal für ein großflächiges Karo von 18 x 18 cm entschieden. Das ist weniger langweilig als einfach nur Uni-Farben. Das Binding habe ich dann passend zweifarbig gearbeitet. 


Träume süße darin, kleiner Matteo. Alles Gute für deinen Lebensweg.


4 Kommentare:

  1. Oh ist die schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. wow - mich kippt es gleich vom Stuhl! Was für eine bezaubernde Decke für den kleinen Matteo. So schöne Farben und wieder toll gearbeitet
    Liebe Knuddels - Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,

    diese Decke ist total schön geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.