Donnerstag, 30. Mai 2019

Neue Socken - UFO Abbau Aktion 2019

Werbung wegen Materialnennung, unbeauftragt


In diesem Monat habe ich an vielen Dingen weitergearbeitet, kann euch aber nur ein fertig gestelltes Objekt zeigen. Ich habe weiter Sockenwolle abgebaut. Dieses schöne bunte 4-fädrige Garn ist Happy Feet von hobbii. Es lässt sich sehr schön stricken und der Farbverlauf ist auch hübsch.




Wie üblich habe ich von der Spitze nach oben gestrickt, Spitze und Ferse in Shadow-Wrap-Technik. Das Bündchen habe ich dieses Mal etwas anders gearbeitet, zwar wie üblich 1 re / 1 li, jedoch mit rechts verschränkten Maschen. Ich finde den Unterschied enorm, es gefällt mir sehr gut. 


Zwischendurch habe ich aber auch einen Rest von der Baumwolle für die Waschtücher verstrickt und so ist ein weiteres Tuch im Perlmuster mit angehäkeltem Mausezähnchen-Rand entstanden. 


Als Abwechslung zu dem dünnen Strickgarn, habe ich dann angefangen das Bändchengarn zu einem Korb zu verarbeiten. Das Muster bzw. die Anleitung habe ich von hobbii.de .


Die Sockenwolle erhält ein weiteres kleines rotes Kreuz, da sie noch lange nicht abgebaut ist. (Was wohl auch nie passieren wird, da ich nebenbei schon wieder schwach geworden bin und den Sockenwolle-Vorrat aufgestockt habe).  Die Waschtücher erhalten ebenfalls ein kleines Kreuz, da ist noch eine Menge Wolle zu verstricken. Das Bändchengarn bekommt einen Punkt, weil es gerade bearbeitet wird.


3 Kommentare:

  1. Die Socken sehen gut aus. Da ist ja wieder einiges fertig geworden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dz bringst mich auf eine gute Idee! Socken werde ich anstricken für die Autofahrt! Natürlich ....
    Herzlichsz
    yase - ja, Spülis wilk ich auch noch machen....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    deine socken sehen toll aus und die Frabe gefällt mir besonders gut.Waschtücher kann man immer gebrauchen und auch das Körbchen ist sehr praktisch...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.