Samstag, 1. Juni 2019

12tel Blick - Mai 2019

Dieses Mal bin ich sehr spät dran. Die Bilder sind eine Woche später aufgenommen als üblich, aber nach den grauen Tagen waren die Lichtverhältnisse heute vormittag besser als zuletzt. Der Regen der letzten Woche hat zudem für viel frisches und volles Grün gesorgt.

12tel Blick Mai 2019
01.06.2019  9:52 Uhr
Obstwiese Herne-Nord
Standpunkt 51°33'31.5''N  7°13'20.9''E
Blickrichtung Nord


Das aktuelle Jahr im Überblick: JanuarFebruarMärz, April


Es ist alles kräftig zugewachsen 


und ein paar kleine Früchtchen zeigen sich schon


Ein paar Bäume haben offensichtlich ihren Lebenswillen verloren


Der Weg zur Obstwiese führt ein Stückchen durch einen Schrebergarten. 
Dort sah ich heute schon von weitem diese herrliche Rosenpracht. 


Auf dem Rückweg kam ich an großen Holundersträuchern vorbei, die zum Teil schon ordentlich blühen. Nun überlege ich, ob ich Holunderblütensirup mache oder warte und später die Beeren für Holunderbeerensaft pflücke...


Es war schon sehr früh sehr heiß, 
auf dem zugewachsenen Weg aber noch ganz angenehm zu laufen.



wie immer verlinkt bei Eva Fuchs 
Infos zum 12tel Blick gibt es hier: 12tel Blick Philosophie

6 Kommentare:

  1. Im Vergleich sieht man richtig, was man unter der Farbbezeichnung "Maigrün" zu verstehen hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie sich die Natur verändert. Unglaublich.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,

    jaa nun ist alles wunderbar eingewachsen auch wenn es nicht alle Bäume über diesen letzten außergewöhnlichen Sommer geschafft haben. Die frechen Früchtchen werden sicher bald herrlich glänzen. Sehr schön ist auch der Weg dorthin wie ich finde und die Rosenblüte ist hier auch in vollem Gange, herrlich!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Einfach schön bei Dir! Hier hat der Regen auch sehr gut getan. Es wächst alles...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass in der Wiese so richtige hohe Stellen sind. Die Schmetterlinge und Insekten wirds freuen!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder ..
    vor allem das Rosenparadies

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.