Donnerstag, 19. Dezember 2019

Ein gestricktes Babyset für die kleine Prinzessin

Beim Stöbern auf Drops habe ich diese Anleitung für ein niedliches Wickeljäckchen entdeckt. Ich habe kuschelweiche Babywolle gekauft und losgestrickt. Entstanden ist dieses Set:


Die Jacke war ganz einfach und fix in kraus rechts gestrickt. 


Innen und außen sind Bändchen zum Schließen. Zum Schluss wurde sie einmal komplett umhäkelt.


Mütze und Schühchen sind ebenfalls kraus rechts gestrickt. Bei den Schühchen habe ich mal eine neue Form ausprobiert. Sie sehen ganz niedlich aus, sind aber sehr unpraktisch weil sie sehr locker sitzen und vom Fuß rutschen. Ich werde wohl im Nachhinein noch irgendwie Bändchen anbringen.


Nun hat die Prinzessin es kuschelig warm.

2 Kommentare:

  1. Ich werd mir die Anleitung gleich mal angucken - es soll ein Patenkind geben, da will ich mich mal schlau machen ;)
    Danke für die Informationen zu den Schühchen - da kann frau bei bewährtem bleiben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ...oh ist das goldig, ich mag auch die Farbkombi!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.