Sonntag, 15. Dezember 2019

Weihnachtssocken für die Adventszeit

Im vergangenen Jahr habe ich mir diese Weihnachtssocken gestrickt, die meiner Freundin sehr gut gefallen haben. Ich hätte es damals aber bis Weihnachten nicht mehr geschafft noch ein Paar zu stricken. Als Freundin habe ich mir das natürlich gemerkt und nun aus den Wollresten ein paar Weihnachtssocken in ihrer Größe gestrickt. 


Ich habe wie üblich an der Spitze angefangen und eine 
Shadow-Wrap Spitze und eine Shadow-Wrap Ferse gestrickt. 


Da ich von den Farben unterschiedlich viel Wolle übrig hatte, habe ich beide Socken gleichzeitig gestrickt. So konnte ich sicherstellen, dass mir nicht beim zweiten Socken eine Farbe fehlt.


Das Muster habe ich mir nach einem Blick auf die Socken aus dem letzten Jahr frei ausgedacht.


Das Bünden ist rechts/links mit rechts verschränkten Maschen gestrickt. 
Ich finde das sieht sehr schön aus. Abgekettelt habe ich mit der elastischen Variante. 


Die Socken habe ich verpackt und nach Berlin geschickt und gestern sind sie dort bei meiner Freundin angekommen. Nun hat sie warme Füße und freut sich über die Weihnachtssocken. 
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.



6 Kommentare:

  1. Hej Carola,
    die Socken sind einfach nur wunderschön geworden, richtig weihnachtlich! Ich hab grad erst mit Socken stricken angefangen, von der Spitze aus zu stricken, kenne ich noch nicht. Da muss ich mich mal schlau machen :0) Hab noch einen schönen 3. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    was sind die Socken schön, das sind ja kleine Kunstwerke.

    Auch deine Deko ist wunderschön.

    Lieben Gruß Eva, die dir einen schnen 3. Advent wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das kann ich mir gut vorstellen, dass die Freude bei deiner Freundin gross ist. Dass man Socken von der Zehenspitze stricken kann wusste ich auch nicht und für unter die Hosen oder in Schuhe gesteckt sind die viel zu schade.
    Liebe Adventsgrüsse, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Falls meine Freundinnen selbstgestrickte tragen...? Ich weissdas gar nicht... Muss ich nun kn Erfahrung bringen. Dann hätte ich für nächstes Jahr schon eine Geschenkidee...
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich schön sind diese Socken ...sie werden der Trägerin viel Freude bereiten...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. .... oh da möchte man doch adhoc deien beste Freundin sein ;0) —- die Socken �� sind einfach nur traumhaft und mit so viel Liebe gemacht, da landest du sicherlich einen Volltreffer!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.