Donnerstag, 26. Dezember 2019

Häkelkorb - noch ein UFO Abbau 2019

Das Bändchengarn für diesen Häkelkorb habe ich 2018 gekauft und als Nummer 14 auf meine UFO-Bingo-To-Do-Liste 2019 gesetzt. Kurz vor Jahresende habe ich meinen Handarbeitskorb dann tatsächlich noch fertig gestellt. 


Den Boden habe ich, wie bei gehäkelten Topflappen, klassisch in der Runde gearbeitet.


Für den Rand werden feste Maschen gehäkelt und dabei jede zweite tiefer gestochen. 
Ich finde das ist ein sehr schönes Muster für einen Korb.


Dieses kleine Metallschildchen fand ich beim Aufräumen. Es ist bestimmt schon vor längerer Zeit gekauft worden und nun hat es seine Bestimmung gefunden.  


Der Korb ist 11 cm hoch und hat einen Durchmesser von 28 cm.


Die Größe finde ich sehr angenehm. Es passen z. B. vier dicke Sockengarn-Knäuel hinein.


Ich habe noch Reste von dem Bändchengarn und werde daraus noch ein kleines Körbchen häkeln.
Zunächst aber habe ich ein weiteres Projekt von der UFO-Abbau-Bingo-Karte 2019 streichen können. 


Mit diesem Blogbeitrag beende ich das kreative Jahr 2019 hier.  
Es gibt in ein paar Tagen aber noch den letzten 12tel Blick 2019. 
Die ganzen Weihnachtsgeschenke, die mittlerweile ausgepackt wurden zeige ich euch im Januar. 

verlinkt bei: 

2 Kommentare:

  1. Schaut klasse aus und ich mag nicht nur das Muster sondern auch die dezenten Farben.

    HOffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche dir nun schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das Häkelmuster ist toll für dieses Projekt.
    Auf Deiner Bingo-Karte sieht es auch richtig gut aus. Und nächstes Jahr schaffen wir dann den Rest! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.