Hier kommt des Rätsels Lösung:
Was ist aus dem Objekt geworden?
Ein Wespennest
Der Wunsch kam von meiner Tochter. Sie hatte es im weltweiten Netz gesehen und es soll tatsächlich Wespen von der Terrasse verscheuchen. Angeblich verwechseln die Wespen es mit einem echten Nest, denken, dort wäre ein anderer Wespenstamm zu Hause und kommen nicht näher. Ob es wirklich funktioniert wird sich noch zeigen.
Ich habe es ohne Anleitung gehäkelt, einfach "frei Schnautze".
Es hätte noch etwas rundlicher werden können, denke ich.
Ich habe von unten nach oben gehäkelt und den unteren Teil,
das "Einflugloch", hatte ich euch im Rätsel gezeigt.
Ich habe ausschließlich feste Maschen gehäkelt und in diversen Runden relativ ungleichmäßig immer wieder mal im Wechsel nur in das hintere Maschenglied gestochen. So ergibt sich eine schöne Struktur, die einigermaßen dazu passt.
Hier noch einmal zwei Bilder vom "Einflugloch",
damit ist das Rätsel nun aufgelöst.
Vielen Dank für eure Antworten!
......
Ich werde berichten, ob es wirklich zur Wespenabwehr taugt.
verlinkt bei:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.