Donnerstag, 9. April 2015

One Lovely Blog Award


Die liebe Pamelopee hat mich für den One Lovely Blog Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür! Für mich ist es das erste Mal, das ich für einen Award - und dann noch einen mit so einem schicken Design - nominiert werde und mache da natürlich gerne mit. Das hier sind die Regeln:
  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
  • Blogge die Regeln und zeige den Award
  • Veröffentliche 7 Fakten über Dich
  • Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit
Interessant finde ich, dass ich die 7 Fakten über mich selber wählen kann. Da mir Pamelopees Fakten ganz gut gefallen haben, orientiere ich mich ein wenig daran.

Also hier 7 Fakten über MICH:

1. Flickensalat heißt in echt
Carolyn - ok, das ist eher mein "Spitzname", so werde ich von Freunden und Bekannten genannt, da ich meinen richtigen Namen Carola eigentlich gar nicht mag. Der steht nur da wo es sein muss, wo es offiziell wird (im Impressum zum Beispiel). Die Variante mit y kam zum Einen aus meinem zweiten Vornamen (Carola Lydia - was haben sich meine Eltern dabei gedacht? Aber sicher fanden sie es toll!) und zum Anderen aus meiner Vorliebe für's amerikanische und vor allem für Canada. Daher poste und grüße ich eigentlich immer mit Carolyn. Noch schlimmer als Carola finde ich übrigens die Abkürzung Caro (geht gar nicht)...

2. Der Begriff Flickensalat entstand
bei der Suche nach einem Namen für meine selbstgemachten Werke. Ich wollte ein nettes Wortspiel, etwas das im Gedächtnis bleibt. Meine Tochter und ihre Freundinnen beteiligten sich rege an der Namensfindug aber alles wie Patchwork, patch&work, patch-and-match, flickenwerk, flickenstube, flickenkiste etc. gab es schon oder gefiel nicht hundertprozentig. Das war frustrierend, denn irgendwie wollte ich mein buntes Allerlei in den Namen einbeziehen und - jetzt bitte nicht lachen - beim Salat machen für's Abendessen entstand die Wortschöpfung "Flickensalat". Also stürmte ich an den PC und befragte Tante Google nach dem Begriff Flickensalat... und DAS passierte am 31.08.2014:
unbekannter Begriff.... na besser geht's doch gar nicht :-)

3. Meine Hobbys sind
nähen, nähen, Patchwork, nähen, Handarbeiten, Deko, dekorieren, umdekorieren, neu dekorieren, fotografieren, schreiben, lesen, und Geocaching. Ja ich gehöre auch zu den Verrückten die mit hochqualifizierter Technik in Form von GPS-Geräten im Wald nach Plastikdosen suchen :-) Sollte das hier ein weiterer Geocacher lesen, mein Geocacher-Name ist red-maple-leaf (hier kommt wieder meine Vorliebe für Canada zum Vorschein) - happy hunting.

4. Meine Lieblingsmusik
ist Country-Musik und zwar in jeder Variante. Von good-old-country-music bis new-country-pop, bluegrass, western-swing, hillbilly, honky-tonk-blues, country-rock...

5. Eine Tanzausbildung
habe ich auch. Ich ging mit 14 in die Tanzschule und absolvierte zunächst den Grundkurs, dann den Fortgeschrittenen-Kurs, dann ging es weiter im Tanzclub mit den Bronze-, Silber- und Gold-Abzeichen in Standard und Latein-Amerikanischen Tänzen. Parallel dazu belegte ich ein oder zwei Rock'n Roll Kurse. Wegen Partnermangel hörte ich mit 19 dann auf zu tanzen. Zuletzt habe ich vor ein paar Jahren in einem Country-Club  Country-Line-Dance gemacht.

6. Im echten Leben
gehe ich brav 40 Stunden in der Woche einem Bürojob nach.

7. Ich bin eine 
notorische Zu-Spät-Kommerin. Pünktlichkeit und ich vertragen sich nicht. Meine Familie, Freunde, Umwelt, Chefin kennen das und versuchen gar nicht mehr mich zu ändern. (Zur Info, ich bin zwar jeden Morgen zu spät im Büro, lasse dafür aber auch zum Feierabend nicht mit dem Gongschlag den Griffel fallen)

Wahnsinn - ich habe tatsächlich 7 Fakten zusammen bekommen. Mega-Interessant sind die wohl nicht, aber echt, ehrlich, eben ich.
Nun bleibt mir noch, 15 weitere blogs zu nomieren: 


Das sind übrigens allesamt blogs auf denen ich gerne zu Gast bin weil ich sie wirklich mag! Ich freue mich über jeden, der teil nimmt, bin aber auch niemandem böse, wenn er das nicht möchte.

Lieben Gruß
Carolyn

Kommentare:

  1. Hihi, schön, dass du dich auch eingereiht hast liebe Carolyn :) dann stöbern wir mal gegenseitig :o).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dabei bist! :-)
    Und spannend fand ich es ohnehin. Wir suchen übrigens auch manchmal Filmdöschen aus Plastik, wenn wir spazieren gehen. ;-) (Sieh mal: http://pamelopee.blogspot.de/2014/10/auf-gehts-wicked-chili-fur-meinen.html)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ich unter den kreativen Bloggern und Näh-, Bastel- und Deko-Fans auch Geocacher finde, damit hatte ich nicht gerechnet. :-)
      so klein ist die Welt
      Lieben Gruß Carolyn

      Löschen
  3. Hallo liebe Carolyn,
    ich freu mich, dass Dir mein Blog so gefällt, dass Du mich mitnominiert hast. Aber sei mir nicht böse, wenn ich den Award so stehen lasse. Ich kann das nicht alles posten, so dass ich awards schon gar nicht mehr annehme.
    Schönen Tag noch für Dich und liebe Grüße von
    Dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, das ist gar kein Problem, da bin ich auch nicht böse. Das ist freiwillig und soll ja Spaß machen.
      Lieben Gruß Carolyn

      Löschen
  4. Liebe Carolyn,
    sehr interessante Fakten!
    Ich fühle mich geehrt, von Dir nominiert worden zu sein...aber ich habe mittlerweile schon etliche Awards abgelehnt, einfach weil es zu viel wurde und es wäre unfair den anderen gegenüber nun Deinen anzunehmen. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel...?
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Carolyn,
    Ich freu mich über deine Nominierung, aber auch ich werde und kann diese nicht antreten... Bitte sei nicht traurig, auf meiner kleinen Facebookseite macht sich das nicht so gut und einen Blog habe ich nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und einen schönen heutigen Abend... Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn