Donnerstag, 23. Juli 2015

Bunte Stoffe für den Balkon und das Enkelchen

Bunte Stoffe sind einfach schön. Man kann mit wenig Aufwand schöne frische bunte Sachen zaubern. Eines der ersten Projekte in meinem neuen Nähzimmer ist genau genommen die Fertigstellung eins UFOs. Schon vor längerer Zeit habe ich die Teile zugeschnitten und dann weg gepackt. Beim Einräumen der Schränke fielen sie mir wieder in die Hände:

 

Also habe ich sie mal fix zusammen genäht und gefüllt. 
Herausgekommen ist ein Sitzkissen für mein Enkelchen:

 

Der "Stoff" war mal Bettwäsche aus dem Discounter, die ich vor über einem Jahr gekauft habe. 
Ich habe schon Stuhlkissen für meine Balkonstühle sowie eine Tischdecke daraus genäht.


Ich finde die Farben und Muster passen herrlich zu den Blumen auf dem Balkon. Es wirkt so schon fröhlich und gemütlich. Jetzt kann man es draußen wunderbar aushalten und genießen.


 

Das  Welcome Schild habe ich vor einiger Zeit selbst bemalt.

 

 

Passend zum warmen Sommerwetter gab es dann zum Abendessen einen leckeren Anti-Pasti-Teller und ich konnte den Abend auf dem Balkon genießen. Die Bilder mit den Kerzen im Dunkeln sind leider nichts geworden.

 

Mit einem Blumengruß verabschiede ich mich für heute.


und schicke den Post noch zu Pamelopee







Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    die Aussicht auf Deinen Balkon sieht einfach herrlich aus. Sehr schön sind die Sitzkissen und die Tischdecke geworden. Die Farben spiegeln perfekt den Sommer wieder.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. WoW !

    Was hast du dir den Balkon toll gemacht ! Ich bin gerade total platt und wünschte wir wären auch soweit das ich meine Deko- und Nählust ausleben dürfte (aber unser Balkon ist mehr Zwecksmäßig bis er endlich irgendwann mal neu gemacht wird).

    toll gemacht und die Farben gefallen mir auch super :)

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    da hast du dir eine wunderschöne Wohlfühloase geschaffen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht`s auch so liebe Carolyn: Ich kaufe mir Decken oder Shirts, die ich günstig schnappen kann um sie in das zu verwandeln, was mir vorschwebt ;) Sehr schön geworden Dein Balkon - eine kleine Oase ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn