Freitag, 15. Januar 2016

Eine Krabbeldecke für das neue Enkelchen

Zuerst ein ganz liebes Dankeschön für die Kommentare zu meinem Windel-Trike. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich vor wenigen Tagen zum zweiten Mal Oma geworden bin. Nachdem ich ja schon ein Enkel-Mädchen habe, wurde es dieses Mal ein Enkel-Junge. Er ist sooooo süß und vor allem gesund und munter. Für mein Enkelmädchen gab es vor zweieinhalb Jahren zur Geburt die Emma-Decke und so bekam der kleine Junge zur Geburt nun auch seine Krabbeldecke mit Namen.


Die Decke ist 120 x 120 cm groß und 5 cm dick, also gut gepolstert für die ersten Turn- und Krabbelübungen. Für die dicke Polsterung habe ich 2 Lagen Volumenvlies eingearbeitet: einen etwas stärkeren 3 cm dicken Vlies und darauf einen weicheren 2 cm dicken Vlies. Das machte das Steppen zum Schluss sehr schwierig. Ich habe die Lagen mit der Hand zusammen gesteppt und mir dabei diverse Löcher in die Finger gestochen. Durch die Dicke der Decke sind die Steppstiche auf der Vorderseite zwar schön gerade und gleichmäßig, auf der Rückseite aber leider krumm und schief. (Aber die Rückseite liegt ja eh auf dem Boden). 





Die frisch gebackenen Eltern haben sich sehr über die Decke gefreut und das macht mich glücklich.
Ich schicke sie mal noch zum Freutag, zu Pamelopee, Sew Mini, und Kiddikram.

Kommentare:

  1. Wow Carolyn,
    dass sich die jungen Eltern über dieses wunderschöne Geschenk sehr gefreut haben, das glaube ich dir sofort.
    Eine tolle Arbeit und sooooooooooo liebevoll gestaltet. Ich bin begeistert
    Liebe Grüße und dickes Knuddel - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur zweifachen Oma!
    Die Decke ist toll! Richtig schön dick und kuschelig!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie wunderschön! Klar, dass sich die Eltern gefreut haben, hätte ich auch!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Erst Mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind. Und gleich ein tolles - OOh ist die schön - für deine goldige Krabbeldecke, das passt farblich alles so schon zusammen und den kleinen Bären finde isch so toll. Ein echt schönes Stück.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere der glücklichen Oma! Und den Eltern. Herzlich willkommen Savio.....
    Die Decke ist so schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn