Montag, 28. Januar 2019

12tel Blick - Januar 2019

Ein neues Jahr, ein neuer Blick. Mehrere Tage bin ich mit der Kamera durch die Gegend gestreift und habe mögliche Motive abgelichtet. Einige sehr schöne Bilder habe ich aussortieren müssen, da sie über das Jahr hinweg wenig Veränderungen zeigen würden - die 12 Blicke wären also relativ gleich und damit langweilig. Schließlich habe ich mich für die Obstwiese entschieden. Sie wird vom NABU bewirtschaftet und ist leider mit einem Zaun verschlossen. Ich denke aber, ich habe trotzdem einen schönen Blick gefunden.

12tel Blick Januar 2019
23.01.2019    13:35 Uhr
Obstwiese Herne-Nord
Standpunkt 51°33'31.5''N  7°13'20.9''E
Blickrichtung Nord


Mir hat die Übersicht im vergangenen Jahr gut gefallen. Man kann die Veränderungen so sehr gut verfolgen, also gibt es sie dieses Jahr auch wieder. Füllen wir die Tafel mit 12 Blicken:



In der Nacht sind ein paar Schneeflocken gefallen, so konnte ich einen Hauch von Winter mit ablichten. 



Ein schönes Detail findet sich immer am Wegesrand.


Der Januar ist schon fast wieder rum und am 30. verlinke ich meinen Januar-Blick wie gewohnt bei Eva Fuchs - 12tel Blick

verlinkt bei: Ein kleiner Blog

16 Kommentare:

  1. Hallo Carolyn,
    einen schönen Blickwinkel hast du dir ausgesucht.
    Zur Obstbaumblüte sieht es bestimmt ganz toll aus.
    Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner 12-tel Blick. Ich konnte mich noch nicht für einen neuen 12-tel Blick entscheiden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das wird ein schönes Bilderjahr! Ich freue mich jetzt schon...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Super schön ist das Motiv liebe Carolyn auch das große Tor stört da überhaupt nicht. Nun hast Du auf jeden Fall schon mal ein Schneebild erwischt!!

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    ein tolles Motiv und ein guter Blick, sogar mit Datenangaben, wow.
    DA bin ich auch mal gespannt, wie er sich entwickelt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Wiese!!! Auf den Blick freu ich mich!

    AntwortenLöschen
  7. Hier wohne ja hier im Obstbaumwiesenland am Bodensee. Diese Blicke sind immer wieder eine Freude! Da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung bei Dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Blick und die Veränderungen werden wunderbar. Die Koordinaten, was für eine gute Idee!
    Dir einen sonnigen Wochenteiler und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Da die Wiese vom NABU gepflegt wird werden wir sicher auch von der Naturnahen Bewirtschaftung mit bekommen. Bin gespannt wie es sich entwickelt bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Einen sehr spannenden Blick hast du da gewählt! Ich freue mich schon auf die kommenden Bilder!
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  11. Sehr grün wird es bei dir werden und in der Blütezeit schön weiß - ich freu mich aufs Jahr! Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Das wird bestimmt ein abwechslungsreiches Bilderjahr bei dem schönen Blick.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Obstbaumwiese - ein guter Griff, da passiert sicher was.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein toller Blick! Da wird sich sicher viel tun! Freu mich schon auf deine Blicke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Obstbaumwiese ist mit Sicherheit ein prächtiges Jahresmotiv!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Das sit ein schöner Blick! Mit dem Schnee hast du ein wenig den Winter eingefangen. Ich vermute mal, das wird mir nicht gelingen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.