Freitag, 25. Januar 2019

Ein gestrickter Ravenclaw Loop

*Achtung Werbung wegen Materialangabe*

Meine Tochter hatte sich zum Geburtstag einen gehäkelten Dobby und einen gestrickten Ravenclaw Loop gewünscht. Der Wunsch kam sehr kurzfristig und so wurde nur der Dobby rechtzeitig fertig (habe ich euch hier gezeigt).  Der Loop hat es zeitlich nicht geschafft und wurde halbfertig geschenkt, also gezeigt und wieder mitgenommen. Mittlerweile ist er auch fertig.


Die Original Ravenclaw Farben sind königsblau und silber. Für die Silberstreifen habe ich hellgraue Wolle mit einem silbernen Beilaufgarn verwendet das glitzert ein wenig, aber nicht zu aufdringlich. Ich habe die Baby Merino XL von hobbii verwendet (gekauft und bezahlt). 100% Schurwolle, sehr weich, kuschelig und elastisch. 


Insgesamt ist der Schal 190 cm lang geworden, dann habe ich ihn zum Loop geschlossen. So passt er sehr gut zweimal locker um den Hals bzw hat meine Tochter ihn sogar dreimal umgewickelt. Gestrickt habe ich 1Re/1Li, dann rollen sich die Ränder nicht ein und er ist schön dick und warm und  formstabil. Da die Wolle elastisch ist, zieht sich das Rippenmuster schön zusammen.


Man erkennt es erst, wenn man das Strickstück ein wenig auseinanderzieht. 


Nun hat sie einen warmen Hals, gerade jetzt wo die Temperaturen gefallen sind wird er wohl gerne getragen. Ich habe damit das erste UFO meiner UFO-Abbau-Liste 2019 abgehakt *freu* 


2 Kommentare:

  1. Ach ich liebe Loops!! Und mit Silberfaden geht ja eigentlich immer...
    wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus liebe Carolyn. Stimmt man sieht im ersten Moment gar nicht dass Du 1 re 1 li gestrickt hast aber ich kann mir gut vorstellen dass das richtig stabil wird. Deine Tochter wird sich sicherlich gefreut haben denn der Glitzerfaden ist ja schon sehr chic♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.