Mittwoch, 13. November 2019

Neue Wandbilder mit Leinwand, Draht und Holzschrift

Ich habe vor kurzem meine Diele neu gestrichen und wollte als Deko zwei neue Wandbilder basteln. Mit der Variante einen Keilrahmen in Wandfarbe zu streichen und dann ein Wandtattoo darauf zu kleben habe ich hier schon gute Erfahrung gemacht. Daher hatte ich die Idee, die Keilrahmen-Leinwand im selben Farbton wie die hellgraue Wand zu streichen und dann mit Drahtfiguren zu dekorieren.


Aus schwarzem Aluminiumdraht habe ich einen Schriftzug und drei Vögelchen 
gebogen und zusammen mit einem Zweig auf die Leinwand geklebt. 
Die Idee war ja nicht schlecht, aber es sieht einfach zu nackt aus.


Für das zweite Bild habe ich einen Holz-Spruch mit schwarzem Lack-
Spray gefärbt und dann mit Sprühkleber auf die zweite Leinwand geklebt.


Ich habe den Spruch asymetrisch aufgeklebt und dann mit 
schwarzem Fineliner Pusteblumen aufgemalt.


Als die beiden Bilder in der Diele hingen, gefielen sie mir überhaupt nicht mehr. Es war einfach alles nur grau in grau... Ja manchmal erweist sich eine Idee im Nachhinein als nicht schön. Die Bilder verschwanden so auf der Wand, dass sie eher störend wirkten und das Bild mit den Vögelchen war einfach zu leer. Nach ein paar Tagen war ich mir sicher, dass muss neu gemacht werden. Also habe ich zwei neue Leinwände gekauft und die für die Vögelchen eine Nummer kleiner gewählt. Den Holzspruch konnte ich ohne Probleme vorsichtig wieder abziehen und auf die neue weiße Leinwand kleben. Die Pusteblumen wurden auf dem weißen Untergrund auch viel schöner.


Den Zweig mit dem Willkommen-Schriftzug und den Vögelchen habe ich dann auf die kleinere weiße Leinwand geklebt. Das wirkt so viel ausgewogener. Immer noch schlicht aber nicht mehr leer.


Jetzt passen die weißen Bilder viel schöner in den hellgrauen Flur mit den weißen Türen und Fußleisten. Ich bin froh, dass ich es noch einmal erneuert und verbessert habe. Ich hätte gerne noch ein Bild vom ganzen Flur gezeigt, aber der Raum ist zu schmal für einen schönen Blickwinkel und die Lichtverhältnisse zu schlecht. 


verlinkt bei:
froh und kreativ 


5 Kommentare:

  1. Wie schön das geworden ist liebe Carolyn, richtig toll finde ich die Drahtvögelchen. Das hast Du sehr schön gemacht!!♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Also...auch wenn ich dir zustimme...schon allein diese Idee und die Umsetzung finde ich einfach klasse!!! Gefällt mir echt gut wie du es mit den Vögelchen und auch mit Spruch und Pusteblume gemacht hast.

    Ja, das kenne ich...man fängt was an, hat es fertig und ist dann doch noch nicht ganz überzeugt davon. Ich persönlich hätte wahrscheinlich noch eine Art Rahmen als Kontrast zu den Wänden mit draufgemalt, entweder als dünne Linie oben drauf oder den seitlichen Keil selbst (nicht böse gemeint, gell)

    Dennoch...echt toll und beide Daumen hoch dafür.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Bilder sind wirklich richtig schön geworden. Da grau auf grau nicht so wirklich der Knaller war, kann ich mir leidlich aus eigener Erfahrung vorstellen. Aber so mit dem Weißen Untergrund schaut es wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr schöne Bilder und eine hübsche Deko-Idee für den Flur.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! So schön - du bist echt talentiert
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.