Dienstag, 14. Dezember 2021

Es pottert

Für meine Tochter habe ich das Hogwarts Wappen gestickt. Den Beitrag durfte ich am 02.11. als Gastbeitrag bei Ulrikes Magic Crafts schreiben. Mir war leider kurz vor Schluss die Farbe ausgegangen, so dass das Wappen nicht ganz fertig wurde. 


Ich habe mir für das Wappen extra noch goldenes und silbernes Stickgarn gekauft.


Für den Adler habe ich zwei Fäden gold mit dem Braun vermischt


Löwe und Schlange sind gold bzw. silber. 

Für den Rand habe ich dann eine helleres Braun ebenfalls mit zwei bis drei Fäden Gold benutzt. So halbfertig war er dann bei Magic Crafts. Danach habe ich noch einmal hellbraunes Stickgarn gekauft und weiter gearbeitet.


Nun ist er fertig und hängt bei meiner Tochter. Am Geburtstag wurde er erst einmal provisorisch im Wohnzimmer ans Regal gehängt, mittlerweile dürfte er aber in ihrem Lesezimmer unterm Dach in Gesellschaft unzähliger Potter Sachen hängen. Die Fotos sind leider nicht sehr schön geworden. Ich hatte vergessen das fertige Wappen zu fotografieren und bei meiner Tochter waren dann die Lichtverhältnisse zu schlecht.


Der Rahmen ist im Durchmesser 30 cm groß. Von hinten habe ich eine Lage Vlies und dann eine runde Pappe darüber gelegt und befestigt.


Vielleicht schickt sie mir noch einmal neue Fotos.
Ich stricke mal weiter an den letzten Weihnachtsgeschenken.

verlinkt bei: 


5 Kommentare:

  1. die-kreative-nadel14. Dezember 2021 um 19:51

    Das ist ja mal ein wirklich tolles Geschenk...ich fange auch gerade wieder mit dem Sticken an, das war in den letzten Jahren ein bisschen in Vergessenheit geraten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. hihi..
    ich hatte eingangs gelesen ..es poltert..
    und dachte schon an den Nikolaus ..
    sehr schön hast du gestickt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Boah - was für ein tolles Geschenk. Genau das Richtige für einen Fan der Harry-Potter-Geschichten. Da steckt so viel Liebe und Mühe drin - ich bin hin- und weg!
    Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll wirklich toll ist das geworden liebe Carolyn, ein ganz ganz besonderes Geschenk, ich bin wirklich begeistert♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ah, wie toll, ein Hogwarts Wappen! Will auch haben! Vielen Dank fürs Verlinken bei der "handgestickt" Linkparty, ein wahrlich würdiger Beitrag. Ich wette, die Tochter hat sich unbändig gefreut. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.