Sonntag, 19. Dezember 2021

Häuserdeko

So eine Häuserdeko steht schon seit ein oder zwei Jahren auf meiner To-Do-Liste. 
Nun habe ich sie endlich gebastelt. 


Ich fand eine kostenlose Vorlage bei Deko-Kitchen (da gibt es übrigens unzählige wunderschöne Vorlagen für unterschiedliche Anlässe) und habe angefangen zu basteln.


Da ich keine dieser modernen Bastelmaschinen besitze die solche Teile fertig ausstanzen,
habe ich ganz "old school" alles per Hand mit dem Cutter ausgeschnitten.


Die Türen habe ich etwas abgewandelt und einige Türen zum Öffnen gebastelt.


An eine Tür habe ich noch eine Treppe gebastelt.


Ich musste hinter die Häuser noch Halter ankleben um Stand in die Häuserzeile zu bekommen.


Hinter die Häuserzeile habe ich eine Lichterkette gelegt. 


So sieht es dann aus wenn es dunkler ist.


Ich habe übrigens extra starkes Transparentpapier für die Fenster benutzt. 
Das ähnelt Architektenpapier.



Nun wünsche ich euch einen schönen vierten Advent.
Ich habe die Enkelprinzessin übers Wochenende zu Gast und wir basteln.

verlinkt bei: 

11 Kommentare:

  1. Genauso haben wir die Deko für den Gottesdiensteaum gemacht. Von Hsnd. Ind in Gross, A3. Aber leider reichen da Lichterketten zum Beleuchten nicht. Wir werden für ein anderes Mal etwas erfinden müssen.
    Deine Deko gefällt mir sehr!
    Geniesse deine Enkelpronzesdin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Noch mehr so schöne Häuser, ach so eine Deko will ich mir auch mal basteln, das gefällt mir sehr. Das hast du wunderschön gemacht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ach, schon so lange will ich so eine schöne Häuserreihe machen, aber immer wieder verschiebe ich es, schaffe es nicht
    wunderschön, so stimmungsvoll!
    Hab einen schönen vierten Advent und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Carolyn,
    ich bin begeistert von deiner Häuserdeko! Am liebstn hätte ich in jedem Raum des Hauses eine andere Häuserzeile stehen, so gut gefällt mir diese Deko . . . Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent mit deinem Enkerl beim Basteln. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carolyn gerade habe ich dich bei Andreas Blog entdeckt und muss dir ein Kompliment machen, wie schön deine Häuser geworden sind.
    Sehr hübsch und ich kann mir vorstellen, dass du viele Stunden an diesem Projekt gearbeitet hast.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen besinnlichen Advent.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carolyn,
    die Häuserwand ist einmalig schön, tolle Arbeit.
    Da hast du lange etwas davon.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Carolyn,
    welch eine schöne Häuserdeko. Es ist sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. das sieht soo hübsch aus
    hast du sehr gut gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. So so so schön ist diese Häuserzeile geworden liebe Carolyn. Das gefällt mir richtig gut und passt perfekt auf diese Deine Fensterbank.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. was für eine wahnsinns Arbeit und geniale Deko. Deine Geduld wünsche ich mir.
    Liebe Grüße und frohes Fest

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carolyn, eine so schöne Deko und alles handgeschnitten, wunderbar!!! Ich mag Deine Karte immer noch so gern und werde sie im nächsten Jahr auch mit einer Lichterkette dahinter beleuchten, so schön! Hab nochmal vielen Dank ud ein gutes neues Jahr!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.