Sonntag, 24. September 2023

Schottland 2023 - Teil 7 Edinburgh Castle 2 Upper Ward

Der Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten.

Weiter geht es mit Teil 7. Durch Fogg's Gate zum Upper Ward.


St. Margrets Chapel von unten


Der Blick von oben, 
unten rechts ist die One o'clock gun zu sehen.


Blick auf den Hospital Square der Burg



Blick nach Norden in die Bucht von Edinburgh



und runter zum Princess Street Gardens










Mons Meg, das schottische Riesengeschütz.
"Angaben aus dem 15. Jahrhundert zufolge konnte die Kanone bei einer Pulverladung von 47,6 kg und einem Schusswinkel von 45° eine Eisenkugel 1287,5 m und eine Steinkugel 2621,6 m weit feuern."
siehe Wikipedia




















Die Rückseite des Scottish National War Memorial .









The Royal Palace




Die Vorderansicht des Scottish National War Memorial vom Crown Square aus gesehen.


Der Crown Square ist umgeben vom Scottish National War Memorial, vom Royal Palace, der Great Hall und dem Queen Anne Building.



Hier drinnen durfte nicht fotografiert werden. Der Anblick der schottischen Krone, Schwert und Zepter war schon atemberaubend. Ich habe hier Bilder gefunden.










Auf dem Rückweg waren wir noch in den Prisons of War, dort war es allerdings sehr dunkel und man ging dort in einer Reihe durch. Fotografieren war nicht möglich.

Nun sind wir durch mit Edinburgh, ganze 7 Berichte habe ich dafür gebraucht, das ist kaum zu glauben, habe ich die doch schon ausgesucht aus den vielen die ich gemacht habe. Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit. Nach dem Besuch im Castle sind wir zu unserer Rundreise aufgebrochen. Damit geht es morgen in Teil 8 weiter.

verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank dass du uns auf diese Reise mitnimmt. Ich selbst möchte auch gern nach Schottland und habe mich schon über Busrundreisen informiert. Mal sehen, ob ich das schon im nächsten Jahr verwirklichen kann. Ganz liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  2. Facebook-Kommentar von Isolde:
    Interessant, Dankeschön 🙂

    AntwortenLöschen
  3. Facebook-Kommentar von Ute:
    Ich finde es auch sehr interessant! Ich freu mich über deine Bilder und Berichte!💗

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber eine weitläufige Burg
    das gibt es sicher auch selten
    sehr schön dein Bericht
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.