Samstag, 2. September 2023

Home Sweet Home Linkparty #8

  Herzlich Willkommen zur Linkparty im September


Dieses Mal habe ich zwei Ecken in meinem Wohn-/Esszimmer verschönert. Die Wände dort, weiß und kahl, brauchten dringend etwas hübsches. Da mir die auf Leinwand gedruckten Fotos meiner Reisen in der Diele (hier gezeigt) so gut gefallen, habe ich für eine Ecke im Wohnzimmer ebenfalls ein von mir geschossenes Foto auf Leinwand drucken lassen. 


In der Zimmerecke über der Couch hängt nun das aus dem Nebel kommende Segelschiff.


Auf diesem Foto der Leinwanddruck 40 x 60 cm


Da das mit den Lichtverhältnissen beim Fotografieren ja immer so eine Sache ist, 
besonders wenn das Licht durch die Fenster einfällt, hier noch einmal mein Foto: 
aufgenommen am 06.09.2016 in Lunenburg, Nova Scotia, Canada


Links vom Fenster fehlte auch noch etwas auf der weißen Wand. Da habe ich im Netz diese wunderschöne Holzarbeit entdeckt. Ein Hirschkopf, ganz filigran aus Holz geschnitten - gelasert ist wohl das korrektere Wort - und schwarz lackiert. Der hängt nun vor dem Bücherregal an der Wand.


Einmal direkt von vorne fotografiert, da ist er nicht so verzerrt wie auf dem Bild oben. 
Er ist ca. 40 x 50 cm groß und sieht aus wie ein Patronus...


So besteht gleich eine gute Beziehung zum Bücherregal, denn etwa auf gleicher Höhe sitzt Hedwig,
die ich aus dem Harry Potter Laden in Edinburgh mitgebracht habe.


Vom Esstisch aus habe ich nun diesen Blick. So ganz gefällt mir der Höhenversatz noch nicht. Den Hirsch habe ich so gehängt, dass er genau mit der Oberkante des Bücherregals abschließt. Das Bild mit dem Segelschiff musste ich wegen der Stehlampe (die brauche ich auf der Couch zum handarbeiten) etwas höher hängen und es ist ja auch 10 cm größer als der Hirsch. Eventuell hänge ich es noch einmal ein kleines Stück runter.


Omas alter Stuhl vor dem Bücherregal wartet immer noch auf seine Restaurierung. 
Das sich lösende Furnier ist schon seit Jahren mit Kreppband geklebt... 
Irgendwann nehme ich das Projekt auch noch in Angriff.


Hier noch einmal den Blickwinkel auf die linke Ecke (Bild oben)
und auf die rechte Seite (Bild unten).


Mit dem Leinwandbild und dem Holzhirsch habe ich die Wände nun chic und nicht mehr so kahl.

verlinkt bei:


Jetzt freue ich mich auf eure Arbeiten und hoffe auf fleißige Verlinkungen.
Im letzten Monat hatte die Linkparty ja ein paar Verlinkungen mehr,
darüber habe ich mich sehr gefreut.

Die Linkparty ist geöffnet bis zum 30.09.2023
Vergesst bitte nicht, in eurem Beitrag einen Backlink zu meinem Blog zu setzen.

Das Linkparty-Logo könnt ihr gerne mitnehmen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Der Holzhirsch ist sehr dekorativ. Mein Favorit ist jedoch das Segelschiff, eine unglaublich toll gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Mal sehen, ob ich etwa beitragen kann. Ein Wandbild könnte ich noch brauchen und neue Kissen für das Sofa.
    Heute zog es mich jedoch in den Garten. Wir haben 34 Grad. Diese sommerlichen Temperaturen genieße ich natürlich.
    Schöne Spätsommertage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Einrichtung deiner Wohnung. Das Bild ist sehr eindrucksvoll! Der Hirsch gefällt mir auch sehr. Der Höhenunterschied würde mich auch stören.
    Wir warten immer noch auf den Ofenbauer. Dann endlich kann ich wahrscheinlich über einige Male bei dir dabei sein... Aber Handwerker, du verstehst..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto vom Segelschiff ist wirklich toll und an deiner Wand macht es sich richtig gut. Der Hirsch ist eine wunderbare Arbeit, auch wenn ich mit diesem "Trend" nicht so recht etwas anfangen kann, passt er doch sehr gut in dein Wohnzimmer.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. so langsam wird es gemütlich in deiner Wohnung ;)
    das Schiff ist eine tolle Aufnahme
    aber ich würde es auch noch etwas runter hängen
    der Hirsch gefällt mir auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hej carolyn,
    Die Aufnahme von dem Segelschiff sieht wirklich super aus! Eine tolle wanddeko...für die Party habe ich diesen Monat endlich mal was😅 dein Wohnzimmer sieht total gemütlich. Der Holzhirsch hat mich sofort an den Patronus erinnert und Hedwig dürfte auch bei mir einziehen 😉😊...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide Objekte sehr gut liebe Carolyn.
    Der Hirsch ist klasse und auch Dein Foto ist der Hammer.
    Wenn es Dich mit er Höhe stört, häng den Hirsch doch einfach mittig zum Fenster.
    dann ist er zwar nicht mehr so hoch wie Dein Regal aber es schaut vielleicht stimmiger aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.