Jedes Jahr zur Adventszeit wichtelt meine Mädelsgruppe und am 1. Advent ist dann Geschenkezeit. Da wir über ganz Deutschland verteilt sind, machen wir das online. Jede packt ihr Geschenk aus und zeigt es dann in unserem Gruppenchat.

Ich durfte dieses Jahr Gabi bewichteln und hatte relativ schnell eine Idee, die sich gut umsetzen ließ. Ich habe Gabi einen Adventskalender gebastelt. Ich fand eine schöne Box und habe passend zur Größe der Box 24 Umschläge gebastelt. Benutzt habe ich normales Drucker-/Kopierpapier und es quadratisch zurecht geschnitten. Nach zwei Versuchs-Umschlägen hatte ich die richtige Größe ausgerechnet. Danach habe ich die Ecken an den Faltlinien gerundet, das war sehr aufwendig, denn alles musste 24mal geschnitten werden. Zum Schluss habe ich die Faltlinien vorgefalzt.
Alle Teile wurden umgefaltet und geklebt.
Anschließend habe ich die Kanten von je 12 Umschlägen mit roter
und von 12 Umschlägen mit grüner Stempelfarbe gefärbt.
Die Umschläge wurden noch ein wenig mit Stempeln verziert. Praktischerweise habe ich ein Stempelset mit Kalendertagen, die sind zwar nicht weihnachtlich, aber das passt trotzdem. Weihnachtliche Stempel kamen auch noch auf die Umschläge.
Die Fotos habe ich erst gemacht, als die Umschläge schon gefüllt waren.
Sie passen prima in das Kästchen.
Gefüllt habe ich sie mit allerlei verschiedenen Designpapieren, Bildern etc. denn Gabi bastelt wunderschöne Journals und Collagen. Zuviel will ich gar nicht erzählen, denn sie soll ja hier nicht lesen, was noch in den Umschlägen ist. Verschlossen habe ich den Umschlag hinten mit einem Stück Washitape, so können sie prima geöffnet und weiter verwendet werden. Zusammen mit einem bestückten Deko-Tablett, einer schönen Zimt-Duft-Kerze und zwei Zieharmonika-Engeln war das Wichtelpaket dann vollständig.
Gebastelt habe ich am Arbeitsplatz / am Schreibtisch und damit ist ein weiteres Bingo-Feld erledigt.