Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das Jahr geht zu Ende



Die Feiertage sind immer viel zu schnell vorbei. Wochenlange Vorfreude und Vorbereitungen für das Fest und schwupp – vorbei. Ein paar kleine Geschenke für gute Freunde habe ich noch gebastelt, wie diese

„15-Minuten-Weihnachten-Box“ /  "15-Minute-Christmas-Box"



Die Anleitung schicke ich gerne per Mail, Anfragen bitte an kontakt@flickensalat.de. Über einen netten Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen.

The instruction for the 15-Minute-Christmas-Box is available in english, too. Please send a mail to kontakt@flickensalat.de

Sie ist ein wunderbares Geschenk und kommt wirklich sehr gut an. Viel Spaß beim Basteln.


Fotos vom schön dekorierten eingedeckten Tisch habe ich wieder vergessen. Das fällt mir immer dann ein, wenn schon alle fleißig essen… für’s nächste Jahr habe ich mir das mal als Erinnerung in den Kalender geschrieben.

Von meinem Cousinchen bekam ich dieses wunderschöne Geschenk. Sie fand, dieses Nähkästchen passe doch sehr gut zu mir. Da hat sie Recht und ich habe mich auch gleich darin verliebt.
 

Pünktlich einen Tag nach Weihnachten erinnerte sich Frau Holle an den Ruhrpott und schüttelte mal vorsichtig ein Kissen aus. Da konnte ich nach den gemütlichen Weihnachtstagen mit viel Schlemmereien einen langen Spaziergang genießen.


 

Zum Jahresende habe ich die Nähmaschine doch noch mal für ein Geschenk hervorgeholt und eine hübsche Tischdekoration genäht. Es entstanden zwei Bestecktaschen und zwei unterschiedlich große runde Deckchen. Die Dekokugel wird noch mit Bändern, Perlen und einem Aufhänger versehen.
 

Das war noch einmal eine bunte Mischung Deko, Geschenke und Natur. Für das neue Jahr werde ich mich bemühen, alles ein wenig strukturierter zu gestalten. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und fröhliches Jahr 2015

Kommentare:

  1. Hallo Carolyn,
    Ich finde es nicht unsturkturiert und durcheinander sondern freue mich an dem tollen Beitrag und den schönen, gelungenen Fotos. Bei dir ist aber auch jede Menge los. Ganz toll finde ich das Set mit der Kugel und den Bestecktaschen. Gibt es dafür eine Anleitung?
    Ich wünsche dir auch alles Gute für 2015 und ganz, ganz viele kreative Ideen. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    für Bestecktaschen gibt es unzählige Anleitungen im Netz. Die sind eigentlich ganz einfach zu nähen.
    Die Kugel ist total easy: man nimmt eine Styroporkugel, ritzt mit einem Skalpell kleine Muster rein und drückt in diese Ritze dann kleine Stoffreste. Zu Schluss noch mit einer Nadel einen Aufhänger oben reindrücken und unten vielleicht noch Bänder mit Perlen dran, fertig ist die Deko-Kugel.
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die 15 Minuten Weihnachten Box ist ja schon einige Zeit her. ..bin heute darauf gestoßen. ..wie macht man denn die ?LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Anleitung gibt es per Mail, bitte schicke deine Anfrage an kontakt@flickensalat.de

      Löschen
  4. 15 Minuten Weihnachten ist eine tolle Idee und schaut super aus. Ich würde sie gerne mit meiner Schulklasse basteln.Gibt es dazu eine Vorlage?
    Lg Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar!
    Carolyon ist schneller als ein Blitz! Sofort habe ich die Anleitung per Mail erhalten. Ab Heute werden die 15 Minuten weihnachten Boxen auch in der Slowakei beruhmt :-).
    Wielen Dank Carolyon!!!
    Anna(aus der Slowakei)

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    die 15 Minuten Weihnachten Box ist eine wirklich schöne Idee. Sie gefällt mir richtig gut. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Deine 15 Minuten Weihnachtsbox ist dir wunderbar gelungen! Ich hab vor einiger Zeit auch eine geschenkt bekommen und hab mich irrsinnig darüber gefreut!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Danke für die super schnelle Antwort mit Anleitung zur Weihnachtsbox. Eine wirklich tolle Idee und wird diese Session novh umgesetzt. Daumen hoch. Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Carolyn! Danke für die megarasche Zusendung der Anleitung für die 15 Minuten Weihnachtsbox! Die Anleitung ist toll und verständlich! Ich freue mich schon sehr auf den Nachbau! Auf Deiner Seite sind ja noch soviele coole Sachen! Ich freue mich aufs Weiterstöbern! Ganz liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Carolyn ! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Deine Seite lädt zum Stöbern nur so ein.
    Wird nicht mein letzter Besuch auf deiner Seite sein.

    Viele Grüße Anke
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Zusendung der Bastelanleitung der 15 Minuten Box. Jetzt heißt es nur den passendenden Tonkarton besorgen und dann kann es mit dem Nachbau losgehen. Bei so vielen tollen Ideen, habe ich den Blog gleich abonniert ;-)))

    Viele Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtzeit, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    vielen lieben Dank für das schnelle Weiterleiten der Bastelanleitung für die 15 Minuten Box. Ich schätze es sehr, dass Sie diese zur Verfügung stellen. Ich freue mich bereits, die Idee in meiner Schulklasse umsetzen zu können!
    Ihren Blog mit den vielen tollen Ideen finde ich übrigens super!
    Liebe adventliche Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Zusendung der 15 Minuten Weihnachten Box.Ich freue mich aufs Basteln und werde deinen Blog ganz sicher weiter verfolgen;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. So viele tolle Ideen in deinem Blog, liebe Carolyn... da weiss man ja kaum, wo anfangen mit nachzaubern. Danke für die Anleitung der kleinen Weihnachtsbox, sie ist vermutlich tatsächlich erst der Anfang.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich fand alle Ideen super, aber am meisten hat mich die "15 Minuten Weihnachten für dich" Box begeistert und ich werde sie auf jeden Fall nachmachen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich fand alle Ideen super, aber am meisten hat mich die "15 Minuten Weihnachten für dich" Box begeistert und ich werde sie auf jeden Fall nachmachen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Die „15-Minuten-Weihnachten-Box" ist toll. Vielen Dank für die Anleitungen! Grüße aus Texas

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiß nicht, wo mein Kommentar gepostet worden ist. Auf jeden Fall, ich habe noch nie so eine liebe personalisierbare Idee gesehen, wie dieser Weihnachtsbox. Der/die Beschenkte/r freut sich doppelt, wenn in dem Box der Lieblingstee und Lieblingsschoki findet. Liebe Carolyn, Vielen Dank für die rasche Zusendung der Anleitung.

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die tolle Idee und die schnelle Zusendung der Anleitung der 15 Minuten Weihnachten Box! Genau das richtige für liebe Menschen, freue mich aufs basteln :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carolyn, vielen lieben Dank für das schnelle Weiterleiten der Bastelanleitung für die 15 Minuten Box. Ich freue mich bereits, die Box an meine Freunde zu verschenken.
    Liebe adventliche Grüße aus Sindelfingen

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Jahr werde ich meine Lieben mit der 15 Minuten Weihnachtsbox beglücken :)
    Bin schon gespannt wie die Idee ankommen wird! Find sie auf jeden Fall super *__*
    Vielen Dank auch für das schnelle Zusenden der Bastelanleitung ;)

    Liebe Grüße aus Österreich, Mirjam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Carolyn,
    deine Weihnachtsbox ist eine tolle Idee. Ich freu mich von deiner Idee zu profitieren und werde mich am Wochenende ans basteln machen. Bin gespannt ob die Beschenkten genauso beigeistert sein werden.
    Toller Blog.
    Weiter so.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Carolyn,
    vielen lieben Dank für das schnelle Weiterleiten der Bastelanleitung für die 15 Minuten Box.
    Diese Box ersetzt dieses Jahr unsere persönliche Weihnachtspost.Deine Seite lädt zum Stöbern nur so ein,so dass es nicht mein letzter Besuch auf deiner Seite sein wird.
    Dir ein schönes Weinnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr.

    Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  24. lieben Dank für die 15 Min Weihnachtsbox. Sehr schöne Idee. Wird gleich morgen gebastelt

    AntwortenLöschen
  25. Für Bastelfan ein genialer Blog, gibt viele Ideen.
    15-Min-Weihnachtsboxanleitung wurde sehr schnell geliefert. Herzlichen Dank. Die Weihnachtsbox kann etwas abgeändert (Geschichte) das ganze Jahr gut verschenkt werden.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Carolyn,
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee mit der 15 Minuten Weihnchten Box. Ich habe mich sehr über die schnelle Antwort gefreut und habe sofort angefangen zu basteln. Eine so schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  27. Hi Carolyn,

    Thank you so much for the '15 minutes Christmas Box' template and instructions. Did not expect you to reply this fast, but you did send all the information immediately. And since I wanted it in English, you ensured you sent me the English version. Thank you so much and wishing you a very blessed Christmas and a wonderful 2017.
    - SJ, Dubai

    AntwortenLöschen
  28. 15 Minuten Weihnachten, ganz ganz liebe Idee.Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Carolyn,
    vielen Dank für die schnelle Antwort mit der Anleitung für "15 Minuten Weihnachten".
    Die Idee finde ich so toll. Die werde bestimmt für das nächste Weihnachtsfest nachmachen.
    Liebe Grüße
    Siempka

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Carolyn
    Deine 15-min-Weihnachtsbox fand ich eine super herzige Idee und konnte damit vergangene Weihnachten einigen Leuten eine schöne Überraschung bereiten. Vielen Dank! Leonie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Carolyn, vielen Dank für die schnelle Zusendung der Anleitung für die Weihnachtsbox. Leider sah ich sie für 2016 zu spät. Aber im Advent 2017 werde ich sie Freunden schenken und mit meinen Schülern basteln.
    Alles Liebe und Gute 2017
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carolyn, vielen Dank für die tolle Anleitung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir ein tolles, kreatives Jahr 2017
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Carolyn, herzlichen Dank für deine super Idee mit Anleitung. Du bist eine echt kreative Frau!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Carolyn vielen Dank für die Anleitung des Boxes. Wahnsinn, du bist wirklich sehr talentiert und sehr effizient. Auch danke, dass du meine Email sehr schnell geantwortet hast. Das beweist, dass du deine Sache Ernst nimmst. Weiter so, ich werde weiterhin deine Seite im Blick haben. Keila

    AntwortenLöschen
  35. Danke für die Anleitung -- hoffe, Du bist heute nicht so gestresst, nachdem sich die schöne Idee gerade im Netz verbreitet (wink@petra.peziperli, :-)). Das nächste Weihnachten kann kommen, :-).

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  36. Danke für die Anleitung, ich werde sie bestimmt nachmachen und dann noch einmal von der Resonanz berichten. Ein schönes Jahr.

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Anleitung für die Weihnachtsbox. Ich habe sie gespeichert, denn das nächste Weihnachten kommt bestimmt!
    Liebe Grüße
    Margret Sulzbacher

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe die Box meinen Kolleginnen zu Weihnachten geschenkt und sie haben sich sehr darüber gefreut :-)

    AntwortenLöschen
  39. Danke, liebe Carolyn, für die rasche Zusendung der Anleitung. Da ich ja auf Grund von früheren Krankheiten ja in Pension bin und kein Einkommen hab, verschenken wir zu Weihnachten wirklich gar nichts. Nur Zeit. Und diese liebevolle Weihnachtsbox wäre da eine Ausnahme!!! Lg Gabi aus Wels in Österreich

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Carolyn
    Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Anleitung,werde zu Weihnachten einige verschenken.LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Idee zum Nachbasteln, 5 Sterne

    AntwortenLöschen
  42. Hey :)
    Super tolle Seite hast du hier :)
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die super tolle Anleitung zu der 15 Minuten WeihnachtsBox:) liebe grüße Kim

    AntwortenLöschen
  43. Hallo. Habe die Box eben auf deinem Blog entdeckt und werde sie zu einer Geburtstagsbox umfunktionieren.... Die Anleitung habe ich Ruck zuck erhalten. Danke dafür. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo. Habe die Box eben auf deinem Blog entdeckt und werde sie zu einer Geburtstagsbox umfunktionieren.... Die Anleitung habe ich Ruck zuck erhalten. Danke dafür. LG Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Carolyn,
    vielen Dank für schnelle Zusendung der Anleitung für die Weihnachtsbox. Ich glaube die wird bei uns gut ankommen.
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  46. Könnte ich auch die Anleitung bekommen ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr gerne. Schicke mir bitte eine Mail an kontakt@flickensalat.de Dann sende ich die Anleitung zu.
      LG

      Löschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn