Sonntag, 1. März 2015

Endlich fertig!

Ja! Endlich! Es ist vollbracht! 
Ich habe es geschafft, der Quilt ist fertig. Er hat eine Menge Zeit in Anspruch genommen und zugegeben lag er zwischenzeitlich - so über die Weihnachtszeit - auch mal mehrere Wochen komplett im Schrank und wurde gar nicht bearbeitet. Angefangen habe ich am 02. Oktober 2014, daher stammt auch das erste Bild, auf dem die zugeschnittenen Quadrate auf dem Wohnzimmerboden zum Muster ausgelegt wurden. Das Top war auch schnell mit der Maschine zusammengenäht. Dann habe ich Top, Filling und Backing zusammen geheftet und PER HAND gequiltet... und das dauerte so eine ganze Zeit... und dann verschwand das angefangene Werk eben im Schrank ...


Anfang Januar mit den guten Vorsätzen für's neue Jahr, habe ich die halbfertige Decke dann wieder hervorgeholt und sie kam ganz oben auf die To-Do-Liste mit den UFO's (unfertige Objekte). Um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen, habe ich dazu diesen Post über meine UFO's geschrieben und was soll ich sagen: es hat funktioniert.


Fertig gestellt hat der Quilt eine Größe von 150 x 225 cm. Passend dazu habe ich noch ein Kissenbezug genäht. Das mache ich immer so, weil ich es schöner finde, passende Kissen zu den Decken zu haben. Das Kissen ist 40 x 60 cm groß und hat einen Reißverschluss.


Es war schon kompliziert ihn irgendwie komplett auf ein Bild zu bekommen. 

 


 

Schließlich habe ich ihn mit Tür-Garderobenhaken vor meinen Kleiderschrank gehängt. So kam er dann komplett auf's Bild.

 

Hier noch einmal die "technischen Daten":
Größe 150 x 225 cm
Top und Backing: 100% Baumwolle
Ausnahme Stoff "Writing Postcards" 75% Baumwolle, 25% Polyester
Filling: Volumenvlies 15 mm stark, 100 % Polyester
komplett Hand gequiltet

 

...so und nu werde ich mit einem guten Buch gemütlich den Sonntag genießen.

Natürlich nicht, ohne dieses Werk vorher zu verlinken und zwar bei

Kommentare:

  1. Hallo
    Sie ist sehr schön geworden
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht dein Quilt aus so schöne Sfoffzusammenstellung. Auch das Kissen dazu ist toll. Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ Wunderschön ♥♥♥
    Diese Farben sind einfach traumhaft,
    liebe Grüße aus Österreich,
    ♥-lich Fräulein KidsliKids (Sabine)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist er!!! Ein richtiges Kuschelstück!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist super geworden!
    Ich habe kürzlich auch angefangen und möchte ihn als 365 Tage Projekt in Braun-Beige-Tönen nähen. Außer vielen zugeschnittenen Quadraten hab ich aber noch nichts.
    Das passende Kissen ist ein gute Idee. Mal schauen, wie weit mein Stoff reicht.
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Wuuuhaaaa!!! Komplett von Hand gequiltet... so wunderschön!!!! Ich bin hin und weg und auch ein kleines bisschen Stolz, dass ich dank des Gruppendrucks mit dazu beitragen dürfte, dass dieser wunderschöne Quilt fertig geworden ist!
    Hach, ich muss meinen auch noch unbedingt fertig bekommen. Aber grade sitze ich am Mantel und an der Tasche... aber wir haben ja noch genau einen Monat!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. wow!!!! sooooo schön ist dein quilt geworden!!!! absolut großartig!!!! ich glaube, wenn ich ihn so sehe, muss ich meine auch weiter machen :) .... irgendwie fehlte mir letzte zeit die motivation dazu.
    liebe grüße und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  8. ich bin platt, was für ein toller Quilt! Ich bewundere deine Geduld und freue mich mit dir, dass du dieses UFO nun abgearbeitet hast.
    Respekt und großen Applaus. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz hin und weg von den vielen lieben Kommentaren. Herzlichen Dank dafür :-)
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn