Montag, 17. August 2015

Regensonntag

Das erste was ich morgens nach dem Aufstehen mache, ist die Balkontür aufzureißen. Ich bin ein Frischluftfan... heute morgen war meine Reaktion, so ein Mist - Regensonntag.

 

Ich habe mir erstmal einen Milchshake gemixt, den Laptop angeschmissen und geschaut, was in der (FB)-Welt so passiert ist.

 

Der Regen wurde stärker und je später der Vormittag desto dunkler wurde es. Was macht man bei so einem Wetter? - na was schon - das Nähzimmer aufsuchen und die genähten Werke der vergangenen Woche begutachten. Es sind einige Sonnenhütchen entstanden.

 
 

Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht und fand ein noch zugeschnittenes Hütchen. Damit ging's dann zum fertig nähen an die Nähmaschine.

 

Danach war es Zeit für's Mittagessen. Zucchinis sind gerade reif und meine Tante hat mich mit Unmengen Zucchinis aus dem eigenen Garten versorgt. Ich habe Zucchini mit Paprika gebraten, zwischendurch im Regen am Balkon ein paar Kräuter geschnitten und einen Rest Schafskäse darüber verteilt. Dazu gab es ein Putenschnitzel mit einem Löffel Joghurt als Dressing. Es war super lecker.

 

Weil sich dann noch die weltbeste Tochter mit Familie angekündigt hat, habe ich noch fix Heidelbeer-Muffins gebacken. Die Tiefkühl-Heidelbeeren haben den Teig komplett blau gefärbt, das sah schon lustig aus.

 

Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und leckere Muffins gegessen. Das Enkelchen hat von mir ein süßes Röckchen mit passendem Hütchen bekommen. Hoffentlich wird es noch mal Sommer ....

 

Als meine Lieben sich wieder auf den Heimweg gemacht haben, habe ich noch ein wenig aufgeräumt und mit einem Glas Wein einen gemütlichen Abend auf der Couch eingeläutet.

 

Das war mein Regensonntag ... und was habt ihr so gemacht? 
Diesen Sonntags-Querschnitt schicke ich mal zum GrinseStern und wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Kommentare:

  1. Although my knowledge of German language is not the best, I very much enjoyed your blog. Dunker. Caz :-)) [Australia]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm excited my blog is read in Australia and I'm happy you like it.
      Greetings to the other side of this planet :-)
      Carolyn

      Löschen
  2. Liebe Carolyn,
    da hattest Du ja einen herrlich entspannten Sonntag.
    Diese kleinen Mützchen sind allerliebst und auch das Röckchen für die Kleine und Dein Mittagessen sieht soooo lecker aus, dass ich gleich Appetit bekomme.....
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolyn,
    so ein Regensonntag zwischendurch ist auch mal ganz angenehm.
    Ich habe mich im Nähzimmer verbuddelt und den Tag genossen !
    Deine kleinen Mützen und auch der Rock sind ja herzallerliebst !
    Und einen schönen Balkon hast Du
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn