Dienstag, 24. November 2015

Eine Ladung Buntes

Momentan sitze ich sofort nach Feierabend bis spät in die Nacht an der Nähmaschine und meine kleine Schwedin surrt kräftig vor sich hin. Ich habe hier so viele Projekte zu nähen, leider kann ich euch zu diesem Zeitpunkt die tollen Sachen aber noch gar nicht zeigen. Es sind viele Geschenke oder Auftrags-Geschenke darunter, die gibt es dann erst nach Weihnachten zu sehen.

Ein Schwung Körner-Inletts hat noch Bezüge bekommen. So sind wieder ein paar Traubenkernkissen für Babys fertig gestellt.



Ein paar Pixi-Buch-Hüllen habe ich auch noch zwischendurch genäht. Die standen schon länger auf der To-Do Liste. Die nächsten werde ich dann noch ein wenig mit Stickerei oder Applikationen verschönern.






Ich wollte schon seit einiger Zeit diese Mini-Täschchen ausprobieren. Sie sind als Schlüsselanhänger ganz nett für Einkaufwagen-Chips. Die Anleitung hat als Verschluss Kam-Snaps vorgesehen. Das habe ich beim Prototyp auch gemacht, mich aber sofort dagegen entschieden. Die Druckknöpfe sitzen so stramm, dass sie für das Mini-Täschchen gänzlich ungeeignet sind. Ich habe mich dann für die Variante mit Klettverschluss entschieden und zur Deko einen Knopf vorne drauf genäht.


Der Klett war etwas zu klein, das war noch nicht hundertprozentig zufriedenstellend und so habe ich ihn noch einmal vergrößert. Das Label direkt auf der Anhängerschlaufe hat mir auch nicht zugesagt, so habe ich es dann innen angebracht.


So sind dann eine Reihe kleine bunte Mini-Täschchen entstanden. Zwischen größeren Projekten muss man eben einfach mal etwas schnelles Kleines schaffen ;-)  Zudem sind sie perfekt um Stoffreste zu verarbeiten.


Das war eine kleine Ladung Buntes, nun gehe ich wieder an die größeren Werke. Eine kreative Woche euch allen und viel Spaß bei der Weihnachtsdeko. Die ist dann im nächsten Post dran.

Die Ladung Buntes schicke ich noch zu Pamelopee zu Nellemie zu Nadelfein&Kringelbunt und  zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. So viele schöne Sachen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Warst du fleißig. Mir gefallen alle Dinge richtig gut.
    Die kleinen Chip-Täschchen nähe ich auch wahnsinnig gern einfach mal schnell zwischendurch.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!
Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn