Montag, 30. April 2018

12tel Blick - April 2018

Ein weiterer Monat neigt sich dem Ende, das ist der Zeitpunkt für den nächsten 12tel Blick. Mit heißen Sommertagen und nassen Herbststürmen zeigt sich der April momentan von seiner bekanntesten Seite: er macht was er will. Leider konnte ich keinen schönen Sonnentag mehr erwischen, da ich mir ein paar Tage Auszeit gegönnt habe. 

12tel Blick April 2018
26.04.2018 Stadtgarten Herne 17:03 Uhr
Standpunkt bei 51°32'38.1"N 7°14'15.9"E
Blickrichtung Südost


Durch das trübe nasse Wetter wirkt das Bild ziemlich fade, wie ich finde. 
Im Vergleich mit den Vormonaten kann man aber trotzdem erkennen, wie grün alles geworden ist.
Zum Vergleich: Januar, Februar, März


Mittlerweile sind auch die Rosenstauden, zwischen den Resten der Osterglocken und einer Menge Unkraut und Löwenzahn, zu erkennen. Gepflegt wurde hier noch nicht.


Nach der Blüte sind die Bäume nun grün.


Auf dem Rückweg fiel mir - nicht zum ersten Mal - ein uriger Baum auf. Da ich mich nicht entscheiden konnte, von welcher Perspektive aus mir die Situation am Besten gefällt, bekommt ihr alle drei Bilder zu sehen:




Jetzt fehlt nur noch die Verlinkung. Dieses Mal aber nicht wie üblich zu Tabea. Sie hat ihr Baby, den 12tel Blick, im bereits siebenten Jahr aus privaten Gründen abgegeben. 
Das Projekt wird nun von Eva von verfuchstundzugenäht betreut.

3 Kommentare:

  1. Hier hat es auch ziemlich gepustet letzte Nacht.....
    Der Baum ist aus allen Richtungen sehenswert, und fade finde ich dein Bild nicht. Eher faszinierend...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow - was für tolle Aufnahmen. Der Frühling ist doch einfach schön, auch wenn die Blüten zum Teil schon verblüht sind und die Rosen noch nicht zu sehen sind.
    Deine Aufnahmen des "Knorrigen Alten" gefallen mir ganz besonders. Ich mag es, wenn nicht alles in der Natur in eine Schablone gezwängt wird.
    Ganz liebe Knuddelgrüße - deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. So richtig schön satt-grün ist dein Park geworden!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.