Sonntag, 18. November 2018

Elfenlaterne

Für den Martinszug habe ich eine kleine Laterne gebastelt. Ich habe die ganz klassische Variante gewählt: oben und unten einen Ring bzw. Ringboden und dazwischen die Seitenwand, also eine Zylinderform. Rundum habe ich zwei Ausschnitte in den schwarzen Karton gemacht und den Rand dabei so gestaltet, dass es aussieht wie Bäume.
Da ich wenig Zeit hatte, habe ich anstelle des Transparentpapiers und ausgeschnittenen Elfenfiguren einfach den Drucker arbeiten lassen und zwei Seiten mit Elfen ausgedruckt und diese von Innen angeklebt. So sind zwei Landschaften mit Elfen entstanden, geteilt durch die Bäume.


Auf den Boden der Laterne habe ich Alufolie geklebt. Sie reflektiert das Licht und macht die Laterne damit etwas heller. Zur Beleuchtung habe ich eine kleine 10er LED Draht-Leuchtkette hineingelegt. 



Die Laterne ist nun eine schöne Deko. Einfach mit der LED Beleuchtung ins Regal oder auf die Fensterbank stellen.

verlinkt bei: Ein kleiner Blog

5 Kommentare:

  1. .?? Also nur Papier bedrucken mit dem Drucker? Kein Scherenschnitt oder so??
    Sie sind wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh
    das sieht aber hübsch aus

    ich mag diese Elfen (oder Engel)
    ich habe eine Stanze davon

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. wow, ist die Laterne schön geworden. Tolle Idee♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    Du hast immer so zauberhafte Ideen, in diese Laterne habe ich mich gleich verliebt.

    Fühl Dich geknuddelt
    Gina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.