Sonntag, 4. November 2018

Ein Schloss für die Enkelprinzessin

Die Enkelprinzessin hat heute ihren 5. Geburtstag gefeiert. Das Motto war Prinzessinen und Prinzen und sie wünschte sich eine Torte in Form eines Schlosses. Ihr Wunsch war mir Befehl und ich habe mich ans Werk gemacht. Das Ergebnis:


Die Torte besteht aus drei Biskuitböden, gefüllt mir Vanille-Pudding-Buttercreme. Die Türmchen sind ebenfalls aus Biskuit gefüllt mir Erdbeercreme. Für die Turmdächer habe ich Eis-Waffeltüten mit Glasur überzogen. Dekoriert ist die Torte wie immer mit Marzipan, weil wir Fondant nicht mögen. 


Die Türmchen sind ein wenig Windschief (was ja bei alten Schlössern nicht unüblich ist - hust, hust...) und leider auch etwas zu dick geworden, so dass die Hütchen nicht so schön darüber gestülpt werden konnten. Aber ich glaube, ich war die einzige, die das gestört hat....


Das ist nun schon die fünfte Geburtstagstorte, die ich für die Enkelprinzessin gemacht habe.

    1. Sara Kay Torte               2. Winnie Pooh        3. Eiskönigin      4. Elfenhaus 

verlinkt bei: Ein kleiner Blog

4 Kommentare:

  1. Echt, schon der 5. Geburtstag? An die meisten deiner Torten kann ich mich erinnern.....
    Gewiss hat es nur dich gestört, dass die Turmdächer schief waren.... siegt gewaltig aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Torte als Schloss sieht genial und lecker aus.dei Prinzessin wird sich über das tolle Schloss bestimmt sehr gefreut haben.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja eine tolle Torte und die anderen, die du gemacht hast sind auch super. Das war betimmt eine große Freude.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carolyn,

    das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden, wunder,-wunderschön, eigentlich viel zu schade um es einfach zu verspeisen :-)), wie gut dass Du hier wenigstens die Fotos davon zeigst so bleibt sie in Erinnerung die Schloßtorte♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.