Samstag, 24. November 2018

Näh-Deko für die Adventszeit

In einer Woche ist der 1. Advent und zu dieser Zeit sind alle fleißig am basteln, werkeln, handarbeiten - ich auch. Ich habe Advents-/Weihnachtdeko genäht. Diese Weihnachtsbäumchen stehen standen schon seit Jahren auf meiner To-Do Liste.
Dieser Punkt wäre dann jetzt auch abgehakt. 


Schlichte Dreiecke in unterschiedlichen Größen auf Stoff übertragen, zwei Lagen zusammen nähen, wenden und mit Füllwatte ausstopfen. Den Wendeschlitz am unteren Rand ein kleines Stück offen lassen, damit ein Rundholzstab hineinpasst. 


Für die Halterungen habe ich kleine Rundhölzer in Holzscheiben gesteckt und geleimt.
Es sind gleich mehrere 3er Sets mit unterschiedlich großen Bäumen entstanden.


Bei der Auswahl an Weihnachtsstoffen in meinem Fundus sind es ein paar mehr geworden. Das ist eine gute Gelegenheit zur Resteverwertung.


Die rot-weißen Bäumchen passen perfekt zu meiner rot-weißen Weihnachtsdeko,
die anderen werde ich wohl verschenken.



Den Sekretär habe ich extra für das Foto dekoriert. Meine Weihnachtsdeko zieht erst in der kommenden Woche ein. Ich dekoriere grundsätzlich erst am Samstag vor dem 1. Advent. Dann beginnt für mich die Adventszeit. Nun muss ich mich sputen, ich habe noch einige Adventsbasteleien angefangen die auch noch fertig werden wollen.

verlinkt bei: Ein kleiner Blog, Nähkäschtle, Karminrot, Stoffresteparty, KunzfrauKreativ

9 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für deine(n) liebe(n) Kommentar(e) immer bei mir.... ich bin so froh, dass auch du Stoffe befreist! Ich habe wirklich gelacht beim Lesen....
    Deine Bäumchen finde ich jetzt gerade unwiderstehlich! Ich hoffe, ich finde irgendwann Zeit noch, das wären ideale Mitbringsel jetzt....
    Danke fürs zeigen!
    Herzlichst Yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carolyn,
    deine Bäumchen sind total süß geworden. Die wollte ich auch schon so oft
    machen:-) aber ich nähe so ungern :-( vielleicht sollte ich mir welche stricken.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, du erinnerst mich, dass ich seit Jahren irgendwo in einer Kiste noch drei genähte Tannenbäumchen habe. Fast fertig ... Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen so hübsch aus! Danke fürs zeigen :o)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bäumchen sind echt ne gute Idee, danke dafür ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sind perfekte Stoffe für die Tannenbäumchen und sie sehen toll aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die roten auf dem Sekretär sehen sehr Stimmungsvoll aus. Eigentlich eine schöne Idee die ich auch noch umsetzten könnte. Na schauen wir mal.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Mein Herz schlägt natürlich für rot-weiß♥♥♥, aber auch alle anderen kleinen Bäumchen sehen süß aus. Ich wollte eigentlich auch schon lange mal welche nähen....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Carolyn,

    Deine Bäumchen sind zuckersüß, aber auch das Deckchen unter dem Kerzenständer gefällt mir ausnehmend gut.

    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.